Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvidia treiber

hallo ich habe einen neuen pc bekommen. es hatte windows vista,aber ich habe windows xp installiert. wunderbar geklappt. aber wenn ich versuche die grafikkarte zu installieren bleibt es bei der nvidia treiber installation mittendrin stehen und das bildschirm wird schwarz, nur mit einem blinken weißen strich/cursor.


das system:
Intel core 2 duo E4400 @2,0Ghz
Geforce 8500GT
Mainboard: ms-7255



Antworten zu nvidia treiber:

Hast Du den von hier? Der sollte funktionieren.
http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html

genau den hab ich auch schon versucht

ich hab den pc von medion/life gekauft. da war ursprünglich vista drauf. ich brauch xp und deshalb habe ich es auch installiert. soweit so gut. bei der installation des treibers für die geforce 8500 gt wird der bildschirm mittendrin schwarz und es ist nur der blinkende cursor zu sehen.
kann es sein, dass medion die biosversion so eingeschränkt hat, dass xp nicht richtig installierbar ist?
die pcdaten: siehe oben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann es sein, dass medion die biosversion so eingeschränkt hat, dass xp nicht richtig installierbar ist
Das - ist durchaus nicht nur bei Medion denkbar.

könnte man mit einem update des bios das umgehen?

Nein,geht nicht.Mach das letzte Bios von medion drauf und verrate uns deine genaue XP version.wenn es eine OEM ist,pech gehabt,die ist verdongelt.
Abhilfe würde schaffen,platte low level formatieren und mit Nlite eine komplet cd zu erstellen.
Alternativ:
graka treiber entfernen,Standard treiber von MS rein.
alle nvidia dateien löschen.dann neusten treiber von hand instalieren,bitte den englischen,der intanationale spült unnötige sparchversionen ins system.

mfg

Also mein XP ist eine Recovery CD. Aus der habe ich mit Nlite, wenn ich das richtig gemacht habe, eine Vollversion gemacht. Da habe ich alle Updates und SP2 integriert. Jetzt muss ich auch keine Seriennummer eintippen. Ist das denn eine Vollversion von XP?
Das blöde ist, ich kann BIOS nicht updaten, weil kein Diskettenlaufwerk drin ist. Wenn ich einen einbaue, dann wird er aber auch nicht erkannt, auch komisch? Geht so was mitm USB Stick?
Es ist ja so, ich installier XP frisch und versuch gleich den Treiber zu installieren. Da ist noch kein NVidia Treiber drin. Und den Windows Trieber findet der auch nicht, im Ger.manager steht nur drin Videocontroller.

Und kannst mir "Low Level formatieren" und "Treiber von Hand installieren" erklären. Letzteres bedeutet wohl Setup selber ausführen und nicht über Ger.manager, oder??

Also mein XP ist eine Recovery CD. Aus der habe ich mit Nlite, wenn ich das richtig gemacht habe, eine Vollversion gemacht. Da habe ich alle Updates und SP2 integriert. Jetzt muss ich auch keine Seriennummer eintippen. Ist das denn eine Vollversion von XP?

Ja,so sollte es sein,wenn alles richtig war.


Das blöde ist, ich kann BIOS nicht updaten, weil kein Diskettenlaufwerk drin ist. Wenn ich einen einbaue, dann wird er aber auch nicht erkannt, auch komisch? Geht so was mitm USB Stick?

Bau ein diskettenlaufwerk ein und schalte es im bios ein.
USB stick geht nur bedingt,ist vom MB hersteller abhängig.

Lowlwvel formatieren vernichte alle daten auf der platte.aber wirklich alle.

Treiber immer über gerätemanger instalieren,so mach ich es.Ich ging davon aus,das Du die setupdatei,wie es viele machen verwendest.Also treiber auspacken und im gerätemanger den treiber aktualisieren.
Dabei das verzeichnis angeben,wo der ausgepackte treiber liegt.
alle treiber in die XP cd intigriert?Besonders die chipsatztreiber?

ja hi, nochmal ich.
wo kann ich den namen des chipsatzes anschauen?
beim booten kommt immer ein logo von intel, also ist es wahrscheinlich intel??

achja, hätte die ganzen tipps die du beschrieben hast, einen sinn, wenn medion die installation eines anderen betriebssystems als vista verhindert?

sorry für den doppelpost, aber ich habe vergessen zu fragen, welche treiber ich unbedingt nehmen muss sprich integrieren muss.

schon ma den omega treiber für nvidia karten versucht vielleicht geht der ja.

wo kann ich den namen des chipsatzes anschauen?
2 optionen:
wenn es ein intel chipsatz ist,gipt es von intel ein kleines tool,was Dir den chipsatz genau anzeigt.
Handbuch lesen.

Alle treiber,die für die komponenten deines rechners erforderlich sind,intigrieren.Besonders die für den festplattencontroller,sonst gibt es böse überraschungen.
Die chipsatztreiber nicht vergessen.Am besten die referenztreiber von Intel nehmen,sofern ein intel chipsatz verbaut ist.


« Windows XP: HP Treiber, keine Updates, ladenWindows XP: Wenn ich Grafikkartentreiber(GeForceFX5200)installiere bleibt Pc hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...