Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend kann keine sites aufrufen

Hallo,
ich gehe über Router Speedport ins Internet. Einer über Lan, der geht.
Einer über WLan, der zeigt mit zwar an, dass die Verbindung steht. Ich kann aber keine Seite aufrufen. Leere Seite, mit Meldung "die Seite kann nicht aufgerufen werden".
Wer weiß Rat?

Gruß



Antworten zu Dringend kann keine sites aufrufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HProbiermal einen neuen I-net Browser   ;)

Ich habe den Firefox und den IE. Mit beiden geht es nicht.

Hi,
ich war davon ausgegangen, dass es nicht am Browser liegt, da ich das gleiche Problem mit beiden habe.

Firefox  ist 2.0.0.14
IE ist 6.0.2900

Windows Professional SP2

Ich habe gerade gehört, dass T-Online Probleme hat, ich finde aber dazu nichts. Da ich bei T-Online bin, könnte es daran liegen und weiß jemand darüber mehr?

Gruß

http://www.heise.de/imonitor/    <<< DA mal nachschauen .

Demnach gibt es in meinem Gebiet keine Störungen!
Trotzdem danke

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Speedport richtig eingestellt ?
TONLINE = Povider ?
TONL-Software drauf ?
Im IE , Extras , Internetoptionen : Keine eingestellt & unter LAN alle Haken raus ?

Erstmal ALLES beantworten ... !?

1. Ich denke ja, da der Lan-PC funktioniert.
Habe auch nichts verändert.
2. T-Online ist der Provider
3. T-Online Software ist drauf, Version 6.0
4. Im IE unter Verbindungen: Keine und bei LAN sind keine Haken drin 

Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar.schraft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
 

Ich hatte schonmal den Rechner per Kabel verbunden, keine Änderung.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, muss ich per http://168.192.2.1.
deine Änderungen eingeben, nur selbst damit habe ich weiterhin die leere Seite und komme dort nicht rein.

Falls ich dich völlig falsch verstanden habe, könntest du dann doch genauer schreiben?

Also es ist unglaublich, aber ich habe es hinbekommen!
Und woran lag es??
An meiner Firewall: Ashampoo
Keine Ahnung warum, ich habe sie deinstalliert und danach hatte ich Verbindung!
Seltsamerweise lief die schon lange auf meinem PC und es ging immer, aber das werde ich wohl nie herausfinden...

Meine Frage nun dazu: Kann ich die wieder installieren?
Soll ich extra Firewalls ganz weglassen, da ich über Router ins Netz gehe?
Soll ich mir eine andere FW suchen, wenn ja könnt ihr mir eine empfehlen?

Gruß Jade

In der FW musst Du evtl nach jedem Update / Install das Prog ( wieder ) zulassen ...
Also auch den FF oder IE

Ich hatte nichts verändertund auch kein update gemacht, hmm.
Bin nun doch verunsichert, soll ich denn die oder eine andere Firewall wieder installieren?
Ich habe jetzt gerade gehört, wenn man über Router ins netz geht, ist die FW überflüssig?
Gruß

Ich arbeite seit isch den Router mit HW-Firewall habe ( Achtung , muss aber angeschaltet sein im Router ) nur mit der WIN-FW & einem Antiviren-Programm .
Bisher : keinerlei Probleme ... da brain.exe immer mitläuft  ;D:D():-)
Außerdem sollte Deine WLA.MAC im Mac-Filter stehen ( schließt andere MAC damit aus ) und mindestens die WEP-Verschlüsselung (13 stellig = 128 bit / ascii ) sollte aktiv sein . 

« Letzte Änderung: 02.05.08, 19:27:34 von HCK »

« zattoo has encounted a fatal error and needs to closetäglich Spalten überprüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...