Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtuelles Software-Modem

Hallo,

gibt es eine Software, die ein Modem emuliert und dabei nicht auf DSL/ISDN, sondern auf den Lautsprecherausgang und den Mikrofoneingang zurückgreift?

Mir schwebt nämlich folgendes vor:

Die Software gibt die Piepstöne über einen Lautsprecher aus, die von einem Telephonhörer aufgenommen werden und umgekehrt - also im Stile eines Akustikkopplers.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, sind Programme die auf das normale IP-Netzwerk zurückgreifen...

Gruß, Addi



Antworten zu Virtuelles Software-Modem:

Fernabfragegeräte für Anrufbeantworter können sowas .....
aber ich erkenne nicht , was Du willst ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wie schon gesagt, es soll so eine Art Akustikkoppler werden. Bloß das der Computer die Aufgabe der Modem-Hardware übernimmt und die analogen Pfeiftöne über die Soundkarte schickt und empfängt.

Doch ich finde keine passende Software, die ein Modem emuliert.

Gruß, Addi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denkst du, ich habe dies nicht probiert? ;)

Google liefert in diesem Falle aber keine brauchbaren Ergebnisse,
es wird nur Software-Modem als Technik (siehe Wikipedia-Artikel "Modem") angeboten, was ich ja aber nicht haben möchte. (Oder Software, die DFÜ mit TCP/IP verbindet, was ebenfalls ungeeignet ist)

Gruß, Addi


« SUPER speichert nicht meine Videos in Output...Noch einmal Office 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...