Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft PowerPoint 2007 Problem

Hallo liebe leute, hab folgendes Problem,

ich habe eine Powerpoint präsentation erstellt von der Version Microsoft office 2007!

Nun will ich das abspielen auf einem Rechner, der aber nur Microsoft Office 2003 und so auch Powerpoint 2003 hat!

Gibt es einen weg oder eine möglichkeit die 2007er datei auf Pp 2003 abspielen zu lassen (mir ist jedoch wichtig, dass keine dateien oder folien verloren gehen, bei der umstellung etc.)???

Danke schonmal im Voraus!

MFG
miss piggy



Antworten zu Microsoft PowerPoint 2007 Problem:

Es gibt da einen PP viewer von M$.ob dieser das format kann,weis ich nicht.

BTW:
warum wurde keine PDF datei hergestellt? unter OO geht dies sehr einfach.

mfg

Moin!
Ein PP-Viewer wird wohl kaum weiterhelfen, wenn die Folien auf dem "alten" System auch weiterbearbeitet werden sollen - ist halt nur ein "Viewer".

@miss piggy:
Office 2007 speichert erstmal immer im eigenen Format, das generell nicht abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen ist.
Du musst also in der 2007er-Version die Präsentation erneut öffnen, dann "Speichern unter" und dort "Power-Point 97-2003 Präsentation" auswählen, um die Präsentation für eine ältere Version im ".pps"-Format abzuspeichern.
Hast du häufiger dieses Problem kannst du am Besten im gleichen Dialogfeld unten in den PP-Optionen unter "Speichern" das Format komplett auf das "ältere" ändern - das habe ich z.B. auch gleich in Word, Excel & Co. gemacht.
Hat den Vorteil, das meine Dokumente auch auf anderen Rechnern ohne Office2007 geöffnet werden.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder andersrum, dem älteren Office das neue Format beibringen geht auch

« Windows XP: windows xp deinstallieren und windows 98 installierenOutlock-Fehlermeldung nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!