Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Powerpoint 2007

Habe gleich 2 Fragen;Wie füge ich in einer Präsentation Musik mit ein?
Hab gelesen mann soll mp3 in wave datei umwandeln (noch nie gemacht) dafür,stimmt das?Hab nun viel gelesen darüber aber meistens sind immer soviele Fachbegriffe dabei,bin noch neuling auf dem Gebiet und es wäre toll wenn mir jemand das verständlich erklären würde!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. :)



Antworten zu Windows XP: XP Powerpoint 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie füge ich in einer Präsentation Musik mit ein?
 
Starte PowerPoint, drücke die F1-Taste, gib Dein Suchwort "Musik oder Sound einfügen" ein und erfreue Dich an einer präzisen Beschreibung/Anleitung. Wenn Du die Präsentation auf einem anderen Computer anzeigen/abspielen möchtest oder verhschicken möchtest, soltest Du Dich mit der Pack&Go-Funktion von PowerPoint auseinandersetzen.

 
Zitat
Hab gelesen mann soll mp3 in wave datei umwandeln (noch nie gemacht) dafür,stimmt das?
Nein, das stimmt nicht unbedingt. Wave ist sehr "voluminös" (Dateigröße), sprich je nach Soundfile bis zum 10-fachen des äquivalenten File in MP3. Für einfache Systemklänge kannst Du Wave als Format nehmen, für "echte" Musikdateien in der Präsentation also nicht empfehlenswert. Wave ist heute als Format auch nicht mehr erforderlich da jeder PC/Computer in der Lage ist MP3 abzuspielen.   
« Letzte Änderung: 06.12.08, 12:07:43 von PWT »

Hallö und Danke dir erstmal,das werde ich ausprobieren!! :):):):)


« Windows XP: Videounterhaltung mit mehreren LeutenProg für Videobearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Computer
Siehe PC....