Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kaputte mp3s

hi ich weiß nicht ob das hier das richtige board is aber ich weiß sonst nicht wohin damit. ich habe ein problem mit meinen mp3s. ein paar mp3s machen während des liedes komische quietsch geräusche die eindeutig nicht zum lied gehören. die lieder kann ich dann auch löschen weil das geht nicht mehr weg.

meine frage: weiß jemand wovon das kommen könnte? ich hab nichts installiert oder verändert. das passiert einfach so.

weiß nicht ob das wichtig ist aber ich habe:
windows xp pro sp1
amd athlon xp 2800+
2 GHz
1 GB Ram

hoffe jemand kann mir weiterhelfen weil dieses gequietsche in den liedern is einfach nervig und mir kommts vor als würd dass nur mit meinen lieblingsliedern passieren

mfg

josh



Antworten zu kaputte mp3s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woher sind diese mp3s aus Tauschbörsen? Da werden extra defekte angeboten von der Musikindustrie um das zu verhindern.

ich höre die mp3s schon ein paar wochen und da waren die fehler nicht drin. aber ich habe das problem auch schon mit cds gehabt dass wenn ich die von der cd auf meinen pc kopiert habe dass dann diese fehler kamen.

Dir kann eventuell geholfen werden, einzige Voraussetzung:
Aktuelle Computerbild 12/08 kaufen, dort gibt´s dieses Programm:
 MP3 Repair Tool 1.5
Musikdatei-Reparaturprogramm
Nachzulesen
> Hier<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür extra was kaufen?

http://mp3-repair-tool.softonic.de/

Aber Vorsicht, es ist Adware, also mit Werbeprogrammen zur Finanzierung versetzt. Evtl. bei der Installation abwählen oder hinterher mal AdAware durchlaufen. lassen.

Wußte nix vom Freedownload bei Softonic..sorry.

danke leute
werd das programm mal testen und sagen ob es funktioniert hat.

mfg

josh

Möglicherweise ist es auch/oder ein Codec-Problem.
Den aktuellen gibt es hier.

Klick


mfg  Burgeule

http://www.mutschler.de/mp3ext/

Ein einfaches,aber geniales werkzeug zum Editieren der tag informationen und einfügen von covern ind die jeweilige MP3 datei.Die entwicklung wurde eingestellt,bis XP sollte es aber noch funktionieren.
Hilft zwar nicht beim reparieren,aber zum organisieren ganz nett.Angenehmer nebenefekt:
Alle MP3 dateien haben nach instalation ein Icon,das die bitrate anzeigt.Diese information ist zwar ab XP auch verfügbar,man muß sie aber extra einstellen.

Das hier ist besser und auch vistakompatibel: > [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-MP3.html]MP3 Tag <[/url]

Aber die Frage war ja: defekte Files reparieren, das kann es nicht!  ;)

also seit dem ich die xp codecs geladen hab kam es nicht mehr zu fehlern in den liedern. falls einer kommen sollte werde ich das reparatur programm testen.


« IPod --- > Mp3Web Cam aufnehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...