Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: kaputte s Taste.

bei meinem iBook ist die s-Taste kaputt - aber so richtig. mechanisch spielt sich da gar nichts mehr ab.

kann ich eine andere taste mit "s" belegen? wie? eine neue tastatur wäre sehr teuer ...

auf hilfe hoffend,

iMag


Antworten zu Mac OS X: kaputte s Taste.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde versuchen mir eine zu ersteigern bei E... Du weisst schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich recht erinnere kann "USB Overdrive" Tasten durch andere ersetzen. Schau mal bei Versiontracker.

Aber ob das zum Arbeiten taugt wenn ein regulärer Buchstabe fehlt...  :o

danke, aber leider kann ich damit nur die maus oder ein pad belegen. naja. wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als dieses E.... auszuprobieren.


 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gab irgend ein Tool das das kann. Wenns "Overdrive" nicht war, müsstest Du mal auf die Suche gehen. Frag doch mal bei Macup oder Macwelt nach. Manchmal haben die eine Idee...  ;)

Hallo aus der schweiz

Ich hatte das vor ein paar tagen auch auf meiner tastatur. Bei mir war es das"l".

Ich habe zuerst auch gedacht, das ne neue tastatur her muss.
Dann habe ich die tastatur meines sohnes an meinen mac gehängt und damit einen tag gearbeitet.
Tags darauf wieder die originaltastatur angehängt und die l-taste funktioniert wieder.
Wieso? keine ahnung!

P.S Geantwortet habe nur superschlaue witzige in einem anderen forum. Scheint hier besser zu sein.

Felsen sepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tool- free!  uControl gibt einem Kontrolle über die sogenannten Modifier Keys

http://www.theflow.de/archives/2002/11/07/ucontrol

danke für die "hilfen"!

leider hat bisher nichts gefruchtet. also wird wohl kein weg an e.... vorbeiführen.

iMag,  auf deutsche tastaturen bei e..... wartend.



... zu guten preisen  ;)  .


« Mac OS X: Mac OS X v10.3 und iPod shuffleMac OS X: OS X Dateien auf PC öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...