Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine (kaputte) Uhr als Screensaver

Hallo Leute,

ich habe in meinem Zimmer ne Uhr, bei deren Zahnrad nen paar Zähne fehlen. Deshalb hält unten der Sekundenzeiger immer nen paar Sekunden an und oben überspringt er 2-3 Sekunden. So gleicht sie sich immer wieder aus und läuft insgesamt doch richtig.

Diese Uhr würde ich gerne als Screensaver haben. Nun meine Ideen:

1) Ich nehme nen 12 Stunden-Video von ihr mit meiner Webcam (Logitech) auf.
-> Welche Programme kann ich dazu nutzen, um nen 12 Stunden-Video "halbwegs" platzsparend aufzunehmen?
-> Wie kann ich dann aus der Videodatei nen Screensaver machen. Geht das irgendwie über VBA? Ich würde ja gerne, dass das Video dann immer entsprechend meiner Systemzeit läuft.

ODER

2) Ist es einfacher ich lade mir ne analoge Uhr als Screensaver runter, und versuche in den Quellcode diese Fehler reinzuschreiben?

ODER

3) Sollte ich es versuchen lieber gleich selbst zu schreiben. Nen bissl Ahnung hab ich von VBA

Ich danke im Voraus für Tipps.



Antworten zu Meine (kaputte) Uhr als Screensaver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Video-Screensaver-1.0_22915851.html
Empfehle aber mal nur genau eine Minute aufzunehmen, welche dann als Endlosschleife läuft.
Ansonsten dürfte Windows etwas lahm werden beim Systemstart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön...genauso nen Programm habe ich gesucht. Danke. Ich habe auch mal probehalber nen Stück aufgenommen. Also wenn ich die Auflösung gering halte und nur 5 fps filme, dann habe ich eine Minute immernoch 23 MB groß. Geht das vielleicht noch irgendwie kleiner? Denn laut meiner Rechnung machte nen 12 h Video glaube paarunddreißig GB aus...ein bissl zu groß.

Nur bei der Uhr nützt mir ja leider keine Endlosschleife von einer Minute.

Ich habe mir im Inet jetzt auch mal die Codes für ne analoge Uhr besorgt...nur wie tippe ich da diese Fehler ein:
Bei 31. und 32. Sek. hält er jeweils ne Sekunde an und dafür überspringt er oben etliche Sekunden.

Hat jemand ne Idee?

also davon würde ich dir abraten. ein screensaver mit soviel MB. da wird dein system aber ordentlich arbeiten müssen.

Da hat jemand wohl Langeweile?


« Windows XP: Treiber für Mainboardgoogle end user license »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...