Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win RAR Datei mit Passwort Schutz. Wie kann ich diesen umgehen?

Hallo erst mal, hab ne Frage! Hab vor etwas längerer Zeit Etliche Dokument von mir in einer Win RAR Datei komprimirt.  Nun hab ich versucht die Dateien wieder zu entpacken. Hab mal ne CD mit nen paar Passwörten erstellt, diese is aber leider defekt. Jetzt kann ich die Dateien leider nicht mehr  entpacken da ich sie Passwort geschützt hab. Wie kann ich diesen Passwortschutz nun wieder aufheben, bzw, gibt es nen Prog. mit dem ich das Passwort knacken kann? Sollte auch eins sein das in der Praxis tauglich ist. Gibt ja oft genug schwarze Schaafe.

Danke für eure Antworten.

 



Antworten zu Win RAR Datei mit Passwort Schutz. Wie kann ich diesen umgehen?:

Es gibt pogramme,die sowas können.Such mal nach Elcomsoft,die verkaufen solche pogramme.Aber bei winrar geht nur BrutForce.

Kapputte Cd kann man eventuell noch auslesen,Die C´t hatte mal ein pogramm dazu veröffentlicht,ist auf deren server zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das mit dem prog um defekte cd's auslesen zu können hab ich schon mal versucht, hat aber leider nichts gebracht. wird wahrscheinlich zu alt sein oder sonst was. hab aber eigentlich schon ne recht gut cd vervendet. also nicht so nen billigroling für nen paar cent.

nach was muss ich denn dann googeln? "brutforce attack auf win rar datei + download" oder was? danke aber für die rasche hilfe! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst sicher Verständnis dafür haben, dass Dir hier niemand mehr weitergehende Tipps gibt. Ob Du rechtmäßiger Besitzer/Benutzer der Dateien bist, ist hier nämlich für niemand nachprüfbar. Jeder Tipp, den Passwortschutz auszuhebeln bzw. die Passworte zu "knacken" würde also evtl. eine illegale bzw. strafbare Handlung unterstützen, der Tippgeber würde sich also u. U. auch strafbar machen.

Offensichtlich ist lesen nicht das,was man heuer in der schule lernt.Ich sprach von elcomsoft,aber nicht von Irgendwelchen obskuren suchanfragen.Mehr hilfe muß ich doch nicht geben,oder?
Ansonsten lasse dir beim lesen von einer Lesekundigen person helfen.

@PWT
Ob der TO rechtmäsiger eigentümer der dateien ist oder nicht,kann man hier nicht prüfen.Ob man hier die hilfe bezüglich Passwortrecovery verweigert oder nicht,ist egal.
Durch rumprobieren bei Google ist der sachverhalt auch zu finden,es dauert halt länger.Und jeden,der sich dazu im netz geäußert hat,anzuklagen,ist etwas mühsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, egal. werd schon was passendes finden. aber wenn man andere des nicht lesen könnens beschuldigt sollte man erst mal richtig schreiben können.  ;D;);):P aber dies nur nebenbei als kleiner denkanstoß. trotzdem danke für eure hilfe. wünsche euch noch nen schönes wochenende.

gruß fabian

@Fabian87
Danke für den denkanstoß,aber das mit dem lesen meinte ich ernst.Deine antwort zeigt,das Du meinen hinweis nicht verstanden hast.einen link gibt es hier nicht.Selber suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, eigentlich will ich ja nicht weiter drauf eingehen, aber bin fündig geworden. danke


« gutes kostenloses funktionierendes DVD-Brennprogramm gesuchtWindows XP: Ich kann Video online nicht sehen , es puffert nicht. woran liegt es? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

RAR
RAR ist, wie auch ZIP, eine Möglichkeit Dateien zu packen. Damit dem es möglich ist, Dateien auf einen Teil ihrer Größe zu verringern. Damit läs...