Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet

für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet
erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter Systemsteuerung auf ordneroptionen klicken.

Hallo ich habe das problem, dass wenn ich eine datei bild oder ähnliches öffnen will, indem ich rechte maustaste und öffnen mit und dann programm auswählen klicke, dann kommen nicht verschiedene programme zum auswählen, sondern die oben genannte Meldung. habe dieses problem noch nie gehabt, auch wenn ich auf systemsteuerung dann ordneroptionen gehe, dann habe ich keine ahnung was ich da noch machen soll. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: komplett neu



Antworten zu Win XP:für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet:

Einen Ordner öffnen auf den Button Extras , dann auf Ordneroptionen.
bei Dateitypen die EXE suchen dürfte mit DAS programm als standard anwendung stehen haben.

sollte man die exe nicht finden , wie´s bei mir der fall war einfach

NEU anklicken und denn erscheint das Fenster mit den Anwendungen wo man nun wieder auf Standard zurück setzen kann.

Viel Spass
 

hallo danke für die antwort, aber leider kann ich die erklärung nicht nachvollziehen, es klappt gar nichts, :-\
wie soll ich sagen, das fenster welches sich im normalfall öffnet und mir alle programme zur auswahl anbietet, geht erst gar nicht auf, sondern die oben genannte fehlermeldung erscheint. danke ???

Ordneroptionen : Endungen unterdrückung AB-schalten.
Nachsehen , was das Bild für eine Endung hat .
Bild rechtsklicken , öffnen mit , (VORSICHT ... Haken bei immer RAUS ) , Programm aussuchen OK
Wenn ws Klappt , wiederholen , Haken bei immer REIN OK.
NIEMALS bei einer .EXE machen !!! 

Programm zur Endung finden :
www.endungen.de

« Letzte Änderung: 22.07.16, 11:13:33 von Tar-Ava »

das programm , wo ich normal den haken setzen kann, das öffnet sich doch nicht, das ist doch mein problem, da kommt doch oben genannte fehlermeldung.

Liest Du eigentlich , WAS man dir schreibt ???
Deine Antwort ist SOWAS VON DANEBEN    :o::)  >:(

 :o  liest du eigentlich , was du da schreibst? abgesehen davon, das man erstmal Wörter raten muss....  ::)[???][???][???]


« Laufwerk ist auf´ m Laptop verschwundenWindows 7: Win 10 läßt sich in der Virtualbox nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...