Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner vor zugriff schützen

Hallo Leute,

Mein Problem ist mein Sohn und der Computer in seinem Zimmer. Auf diesem hab ich drei Konten eingerichtet. Ein Adminkonto ein Spiele-konto und ein Hausaufgeben-konto.
Bis jetzt ging das auch alles ohne zugriffsschutz, aber Junior hat den Weg zu den Spielen über den Explorer gefunden und Spielt nun über das Hausaufgaben-Konto.Mein Adminkonto konnte ich über Windows sperren(WinXP Home). Aber wie kann ich bestimmte Ordner in den zwei anderen Konten auf zugriff schützen? Wer kann mir weiterhelfen.



Antworten zu Ordner vor zugriff schützen:

wenn es bloß um Ordner geht, kannst du auf diesen Ordner einen rechten Mausklick machen > Eigenschaften > dann den Reiter Sicherheit > dort dann Jeder entfernen und hier dann die Benutzer einfügen, die Zugriff haben sollen.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

Danke für den Tipp.
Aber wenn es den nur so einfach wäre.
Bei mir gibt es nur die Reiter: Anpassen, Freigabe und Allgemein.
Wenn ich da irgendwo in den Einstellungen was ändern muss, müsste es mir jemand verraten. Hab nicht so die große Ahnung.
Danke im voraus.
Gruß Shrek aus LE

sorry, ich habe glatt übersehen, das du XP Home hast und da kannst du die Einstellungen die ich dir bereits beschrieben habe soweit ich weiß nur im Abgesicherten Modus ändern. und in den abgesicherten Modus kommst du, wenn du beim Hochfahren des Computers die F-8 Taste drückst.

Gruß Dennis


« RIESEN Problem beim deinstallierenSuche gutes Bildbearbeitungsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...