Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm.
Bisher kenne ich nur die Software: Photo Shop aber ist sie denn wirklich sein Geld wert???

Gibt es auch gute Programme die kostenlos sind???



Antworten zu Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm:

Es gibt auch "preiswertere" Bildbearbeitungsprogramme und Freeware, die PhotoShop in nichts nachstehen.
Denn in den meisten Fällen werden eh nicht alle "möglichen" Funktionen genutzt.

z.B. GIMP.

Es gibt jede Menge Toutorials dazu im Netz und wird auch von HobbyFotografen genutzt.

Hier noch eine kleine Auswahl von preiswerter Software oder Freeware.

Corel Paint Shop Pro Photo X2 ist hier z.B. als Testversion zum Ausprobieren.
Als Vollversion nur 89,-€
Also um ein vielfaches preiswerter als PhotoShop aber im Funktionsumfang nicht geringer.

Geli  8) 



z.B. GIMP.

Geli  8) 

Nöö, mal Ehrlich, datt Dingen iss zu Komperliziert ;)

Lesen, probieren, and Happy
Nöö, mal Ehrlich, datt Dingen iss zu Komperliziert ;)

Kompliziert ist relativ  ;)

Denn man muss sich in jedes Bildbearbeitungsprogramm einarbeiten.
Und PhotoShop ist nicht minder "kompliziert", wenn man vorher noch nichts mit solchen Programmen zu tun hatte  :)

Zu Gimp gibt es neben ausreichenden "Toutorials" auch ein ausfürliches "Handbuch" im Netz.

Mehr Anleitung kostenlos hat kein anderes Freeware-Programm.

Geli  8)

 
Kompliziert ist relativ  ;)

Aber:
Relativ kann auch kompliziert sein...................
null Bock auf backpfeifen, aber das Programm soll leicht verständlich sein, und nicht über 200 Seiten PDF anhang,
oder handbuch über 250 seiten
geschweige im Netz 1000ende von Hilfen zu suchen ;)

das man es auch versteht, eine Kopie vom "schatz" in das andere Bild einfügen zu können ;);););)

Sorry, dett iss meine Meinung dazu ;)

Servus Geli ;)
aber das Programm soll leicht verständlich sein, und nicht über 200 Seiten PDF anhang,
oder handbuch über 250 seiten
geschweige im Netz 1000ende von Hilfen zu suchen ;)

Es geht hier bei den Seiten (die von dir hier doch leicht übertrieben) ;) NICHT zum Verständniss sonders als "Schritt für Schritt" Anleitung gelten.

Denn die Erfahrung zeigt mir hier - gerade insbesondere im Grafik-Forum - dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden, wenn zum ersten mal ein Bildbearbeitungsprogramm genutzt wird.

Die Erwartung, dass sich alles sofort von selbst erklärt...und "ebenmal" zu machen ist, dass erfüllt KEIN Programm.

Sogar mit Vorkenntnissen muss man sich erst Zeit nehmen, um in ein anderes, neues Programm "reinzukommen".

Deshalb auch der Tipp eben für ein Programm, wozu es ausführliche, kostenlose "Hilfe" gibt. :)

Wie sich jeder dann entscheidet, womit er zurechtkommt, ist seine ganz persönliche Sache.

Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop ok,

ich denke ich werde mir mal gimp downloaden und versuchen so weit wie möglich zu kommen.

Ty leutz

und versuchen so weit wie möglich zu kommen.

Damit dieses leichter fällt, hier ein paar grundlegende  Toutorials 

...hier nach  Schwierigkeitsgrad  strukturiert...

...oder eben das  Handbuch  für "Schritt für Schritt" Anleitung von Anfang an. :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sauber also mit dem Toutorials klapt des suber

TY 

Sauber also mit dem Toutorials klapt des suber

Freut mich  :)

Geli  8)

« Ordner vor zugriff schützenWer kennt sich aus mit Adaware Spybot Antivir und Zonealarm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...