Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2007: Wenn-Befehl

Also, ich programmier gerade was in Excel. Ich will jetzt eigentlich nur wissen, wie man ein WENN-Befehl mit mehr als einem Kriterium macht, also ab zwei Kriterien. Hab schon fast alles versucht, aber leider erfolglos, bitte dankeschön.



Antworten zu Excel 2007: Wenn-Befehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal dort wo das Kriterium hinkommt noch ein UND enizufügen, also etwa so (genaue Syntax kenne ich jetzt nicht):

WENN( (Kriterium1 UND Kriterium2); AktionDann; AktionSonst )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn (und(K1;K2))usw.

oder wenn nicht per und dann =Wenn(K1;nichs;wenn(K2;etwas;sonst)) usw.

Okay Leute, ich habs rausgefunden, danke nochmal: =WENN(Kriterium1&Kriterium2;DANN;Sonst)


« iTunes hilfe lässt sich nicht mehr öffnenProblem mit Photo Galley »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...