Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2007: Wenn-Befehl

Also, ich programmier gerade was in Excel. Ich will jetzt eigentlich nur wissen, wie man ein WENN-Befehl mit mehr als einem Kriterium macht, also ab zwei Kriterien. Hab schon fast alles versucht, aber leider erfolglos, bitte dankeschön.



Antworten zu Excel 2007: Wenn-Befehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal dort wo das Kriterium hinkommt noch ein UND enizufügen, also etwa so (genaue Syntax kenne ich jetzt nicht):

WENN( (Kriterium1 UND Kriterium2); AktionDann; AktionSonst )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn (und(K1;K2))usw.

oder wenn nicht per und dann =Wenn(K1;nichs;wenn(K2;etwas;sonst)) usw.

Okay Leute, ich habs rausgefunden, danke nochmal: =WENN(Kriterium1&Kriterium2;DANN;Sonst)


« iTunes hilfe lässt sich nicht mehr öffnenProblem mit Photo Galley »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...