Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zu MS Publisher

Hallo liebe Community,
ich habe neulich eine Seite per MS Publisher erstellt (Schande über mein Haupt ;)).Habe die HP dann im Web veröffentlicht,per Smart FTP hochgeladen und gut war.
Gestern wollte ich die Seite aufpeppen und mir ist aufgefallen,dass ich die *.pub-Datei gelöscht habe (vermutlich). Auf jeden Fall ist sie nicht auffindbar. Nun meine Frage:
Kann ich aus den Dateien,die ich per Smart FTP hochgeladen hatte  (index.html und der index-Ordner), wieder die ursprüngliche *.pub -Datei herstellen?
Gruß BloTTo



Antworten zu Hilfe zu MS Publisher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wieder die ursprüngliche *.pub -Datei herstellen?
Nein, gelöscht ist gelöscht! Und: Man erstellt mit dem Publisher doch keine Webseiten. Nimm dir dafür lieber einen guten HTML-Editor wie z.B. Phase 5:

http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html

Hab leider keinen Blassen von HTML oder CSS usw.
Gibts denn nichts einfacheres? Hab von Frontpage gehört,aber das sieht ebenfalls sehr kompliziert aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip ist ein HTML-Editor nicht kompliziert. Du kannst dort deine Texte und Bilder einfügen (ähnlich wie bei Word). Der entsprechende HTML-Code wird dabei durch das Programm automatisch erstellt. :)

Du kannst auch mal hier schauen:

http://selfhtml.org/

Probiere es einfach mal aus ... :)

Alles klar,ich probiere es mal.
Danke dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier habe ich noch eine Anleitung gefunden. Diese wird dir den Einstieg mit dem Editor Phase 5 etwas erleichtern. Viel Erfolg!

http://www.clairette.de/tutorial/ 

« Letzte Änderung: 22.06.08, 17:06:08 von DD »

« So geht's: Filme (möglichst) kostenlos schneidenff und addon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...