Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIDEO_TS auf zwei DVDs brennen?

hi

ich hab folgendes problem: ich hab nen DVD image ordner-->(VIDEO_TS). dessen größe beträgt 7,92 GB. wegen der größe ist die film vermutlich für eine DVD9 gedacht. aber ist es auch möglich den film aufzuteilen und auf zwei DVD5 zu brennen?

mfg limnias

 



Antworten zu VIDEO_TS auf zwei DVDs brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
versuch es mal mit ConvertDVD 3. Du kannst damit Filme zusammenfügen - ob es allerdings auch umgekehrt geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

http://www.chip.de/downloads/ConvertXToDVD_16216813.html

ja ganz einfach.
in der video_ts findest du VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.VOB dateien.

dann noch jeweils durchnummerierte also z.B.VIDEO_TS_01.BUP,
VIDEO_TS_01.IFO und VIDEO_TS_01.VOB und so weiter mit 02, 03 usw.

Die VOB dateien ab 01 sind jeweils der roh-film aufgeteilt.
diejeweils dazugehörigen IFO und BUP dateien benötigt dein DVD player zum abspielen

Als beispiel: pack die VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.VOB und die VIDEO_TS_01.BUP,VIDEO_TS_01.IFO und VIDEO_TS_01.VOB und wenn reicht die VIDEO_TS_02.BUP,
VIDEO_TS_02.IFO und VIDEO_TS_02.VOB auf eine dvd. den rest auch die nächste . musst du sehen wie viel du auf eine draufpacken kannst

danke für die schnellen antworten  :)
ich probiers gleich mal aus

da bei den BUP, IFO und VOB dateien zusätzliche zahlen sind finde ich das ziemlich verwirrend^^ nach welchen zahlen muss ich jetz sortieren?

die dateien:

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB
VTS_01_5.VOB
VTS_01_6.VOB
VTS_02_0.BUP
VTS_02_0.IFO
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB
VTS_03_0.BUP
VTS_03_0.IFO
VTS_03_0.VOB
VTS_03_1.VOB
VTS_04_0.BUP
VTS_04_0.IFO
VTS_04_0.VOB
VTS_04_1.VOB
VTS_05_0.BUP
VTS_05_0.IFO
VTS_05_0.VOB
VTS_05_1.VOB
VTS_06_0.BUP
VTS_06_0.IFO
VTS_06_0.VOB
VTS_06_1.VOB
VTS_07_0.BUP
VTS_07_0.IFO
VTS_07_1.VOB

is doch ganz einfach :)

VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB
VTS_01_5.VOB
VTS_01_6.VOB


VTS_02_0.BUP
VTS_02_0.IFO
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB


VTS_03_0.BUP
VTS_03_0.IFO
VTS_03_0.VOB
VTS_03_1.VOB


VTS_04_0.BUP
VTS_04_0.IFO
VTS_04_0.VOB
VTS_04_1.VOB


VTS_05_0.BUP
VTS_05_0.IFO
VTS_05_0.VOB
VTS_05_1.VOB


VTS_06_0.BUP
VTS_06_0.IFO
VTS_06_0.VOB
VTS_06_1.VOB


VTS_07_0.BUP
VTS_07_0.IFO
VTS_07_1.VOB

--------------------------------------------------------
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB

das hier wird das hauptmenü sein wennnn du das brauchst

hm, so hab ich mir das auch gedacht aber wie du schon sagtest: die VOB dateien 1 bis 6 im ersten abschnitt sind der rohfilm. heist: jede datei hat ca. 0,99 GB. somit hatt schon der erste abschnitt über 6 GB.  :-\

hab ich mir fast gedacht... dann musst du die eben nochmal teilen. wenn du ein dvd-Authoring programm besitzt ist es kein thema :) falls nicht, dann z.B diese freeware.

 programm öffnen die VOB hernehmen, soviele wie gehen von der grösse her, und eine dvd struktrur berechnen lassen. ndas wars

ok habs jetz. danke für deine hilfe. ich denke aber das ich in zukunft einfach DVD9 rohlinge kauf^^

mfg

Flo

das ist natürlich am einfachsten  ;)
 


« MS Word: Immer, wenn ich das Dokument neu öffne, sehe ich die ÄnderungenDeviceIO notification »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...