Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2003 - Formularfelder anlegen

Hallo Leute.

Ich habe eine Briefvorlage erstellt und möchte folgene Optionen in die Vorlage mit einbringen.

In der Zeile, wo der Betreff reinkommt, soll ein Text vorgegeben sein, der verschwindet, sobald man mit der Maus drauf klickt. Wie in einem Formular im Internet eigentlich.

Beispiel.

"Bitte hier den Betreff eingeben"

Sobald in draufklicke, soll dieser Text verschwinden, damit ich einen Betreff eingeben kann.

.... Würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus!

Gruß

sQar 

« Letzte Änderung: 24.06.08, 12:43:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Word 2003 - Formularfelder anlegen:

ich kann dir zwar jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber guck doch evt. mal ob du dein problem gegooglet bekommst. oft findet man ein nettes, überschaubares tutorial mit bildmaterial. ich denke das würde dir schneller helfen als in diesem board hier. evt. auch mal in den office.microsoft.com newsgroups reinschauen.

mfg

ehrlichgesagt hab ich schon gegooglet, aber ich hab kaum was gefunden...
aber auf den microsoft-boards war ich noch nicht, danke schon mal!!

Ich finde leider nichts....

Also Leute :) BITTE UM RAT :)

Habs gefunden!

z.B.: Einfügen - Feld - Dokumentautomation - MacroButton wählen - hier im Fenster tippen

NoMacro "hier Adresse eingeben"
ok

Fertig!
Für die, die das auch mal brauchen würden ;) Viel Spass damit

alles klar :) danke.

viel spaß noch.


« Adobe ReaderiTunes audioausgabegerät festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...