Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Computer über das Netzwerk kontrollieren

Hallo, ich suche ein Programm, mit dem man einen PC im Netzwerk kontrollieren kann. Das heiß herunterfahren, Sperren usw.... Das Program sollte nicht so einfach zu beenden sein und auf dem zu kontrollierenden Computer nicht weiter auffallen.

mfg Jojo

PS.: Viele werden sich fragen, wiso so ein programm. Es ist für meine Mutter, damit die den PC meines Bruders kontrollieren kann, und da dieser sich auch schon rellativ gut mit dem Computer aus kennt und so einfache sachen, die Shutdown nict mehr gehen^^.



Antworten zu Computer über das Netzwerk kontrollieren:

Heimliche Kontrolle sind wie ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis .

Dazu sollte es HIER keine Hilfe geben .

Sie kann ihm ja einen User ohne Admin einrichten , und selber die Hoheit per Passwort behalten ....

Dann ggf bestimmte Dinge sperren ...
http://www.wintotal.de/Software/?id=2641

« Letzte Änderung: 24.06.08, 17:49:45 von HCK »

Es tut mirleid, aber ich hatte auf ene ordentliche Antwort gehofft. Es geht nicht darum, den Computer unzugänglich zu machen. Es soll zum Beispiel wenn nötig der Computer heruntergefahren werden oder der zugang kurzzeitig gesperrt werden.
Auch hat das kein bischen mit dem Briefgeheimnis zu tun, da weder e-Mails noch noch andere Daten verwendeter Dokumente angerufen werden sollen. 

Es tut mirleid, aber ich hatte auf ene ordentliche Antwort gehofft.

Und das wäre nur eine nach deinem Geschmack , oder ?
Ich halte NIX von heimlicher Kontrolle ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NetSupport School (Shareware) wäre hier eine Möglichkeit:

http://www.netsupportschool.com/DE/index.asp

Zitat
Ich halte NIX von heimlicher Kontrolle ......
Ich auch nicht! Daher sollten die Leute vorher darauf aufmerksam gemacht werden!

Viele dank DD. ich werde das Programm ausprobieren. Es geht hier auch nicht um Heimliche kontrolle. Das "Opfer" ist erst 13 Jahre alt und daher würde ich sagen, fällt die ganze sache noch unter Erziehung.

mfg Jojo


« Office 2007Windows XP: Plötzlich spielt Adobe 8.1.2 verrückt, läßt sich aber auch nicht entfernen, was »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...