Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird - E-Mails und Konten sind verschwunden (Erklärungen bereits gelesen)

Hallo liebes Team,

Ihr wart mir schon damals eine große Hilfe, drum wende ich mich in dieser Angelegenheit nun auch wieder an Euch
Mir ist also der Rechner abgestürzt und als ich Thunderbird startete, waren sämtliche E-Mails sowie Konten verschwunden und der Installations-Assistent für die Konten erschien...
Nun habe ich bereites recherchiert und war auf die Idee gestoßen per Profilmanager (thunderbird -p) ein neues Profil zu erstellen und dann die Ordner "Mails" sowie die Datei für das Adressbuch in den neuen Profilordner zu packen.
Das war aber erfolglos...
Ich weiß nicht, ob es möglicherweise daran lag, dass ich irgendwelche anderen Angaben gemacht habe bei der Kontenerstellung als das letzte Mal...?
Jedenfalls bin ich recht verzweifelt  :( Die Mails sind ja schließlich im Profile Ordner wenn ich das recht gesehen habe noch vorhanden
Ich wäre also für eine rasche Hilfe dankbar und Danke Euch im Voraus!  :)

Viele Grüße
Vinter   

« Letzte Änderung: 25.06.08, 17:39:56 von Vintersjel »


Antworten zu Thunderbird - E-Mails und Konten sind verschwunden (Erklärungen bereits gelesen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist nicht das Problem.
Wie der Profilmanager funktioniert weiß ich bereits, und es  bestand zudem vorher auch nur ein Profil.
Oder was genau wolltest Du mir damit sagen?

Gruß
Vinter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich würd das ganze gern nochmal nach oben schieben, da ich doch recht verzweifelt bin und der Beitrag bereits auf der 2. Seite angelangt ist ...   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normalerweise geht das aber schon.

Neues Profil mit dem Profilmanager anlegen. Dann alle Ordner und Dateien darin löschen.
Anschließend alle Ordner und Dateien vom alten Profil in das eben erstelle Profil kopieren.

Thunderbird muss dabei geschlossen sein und erst nach der Aktion wieder öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Achim,

leider hat das nichts gebracht, ich hab es exakt so durchgeführt wie Du gesagt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, ging doch sonst auch immer so.

Evtl. mal Thunderbird zuerst öffnen und dann die Dateien und Ordner austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, auch das hat leider nicht funktioniert (sofern ich da nun nicht etwas falsch gemacht habe ?? )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube fast, du machst irgend etwas falsch, ich weiß nur nicht was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm... da wissen wir beide etwa gleich viel  ???


Schreib mir doch am besten mal im Detail schrittweise auf, was ich genau machen soll und ich überprüfe das dann (?)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn hier niemand eine Idee sonst noch? Immerhin wurde es ja schon gut 80 mal gelesen. Und bisher bekam ich hier auch stets Hilfe.  :-\ 

« Letzte Änderung: 30.06.08, 19:37:57 von Vintersjel »

ist zwar schon lange her, aber ich kam mit demselben Problem per Google hier her und habe das Problem ganz einfach gelöst, indem ich die Datei prefs.js umbenannt und die Sicherungsdatei prefs.js.bak zur prefs.js gemacht habe. Beim nächsten Start von TB war wieder alles beim alten.
Vielleicht hilft's ja jemanden.


« Musik hackt!Gui.exe Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...