Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Thunderbird - Ordner für einzelne Konten?

Heey,
ich hab mir heute mal die Frage gestellt, ob es möglich ist, für meine einzelnen Konten bei Thunderbird jeweils immer einen Ordner zu haben.

Das heißt mein erstes Konto ein eigenen, dann mein zweites & so weiter...

Und das auch wirklich nur die Emails in die jeweiligen Ordner reingedownloadet werden.
Das heißt alles emails die für Konto 1 gedacht wurden in Ordner 1 und alle emails die für Konto 2 gedacht wurden in Ordner 2..

Ist sowas mit Thunderbird möglich?

Ich hoffe ihr versteht mich und koennt mir helfen  [love]


Antworten zu Frage zu Thunderbird - Ordner für einzelne Konten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nur ein Konto, das aber mehrere Ordner hat. Da mache ich das mit Filtern. Probiere doch mal, die Filter so einzustellen, dass die Mails entsprechend den Empfangsadressen verteilt werden.

Extras > Filter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe mehrere Sachen probiert.. funktioniert leider immer noch nicht :(
Emails kommen immer in den Posteingang Ordner..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir komt die Post für jede Mailadresse im eigenen Eingang an ..  Thunderbird mit 3 Konten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ HCK .. genau so will ich das ja auch haben :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei jedem Mailkonto unter Servereinstellung auf Erweitert : Separaten Maileingang anklicken ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit so gut, aber wo muss ich den denn dann hinleiten?
Beim Seperaten Posteingang kann ich nichts einstellen..
Und unten beim dritten steht nur Lokale Ordner zur Auswahl!!
Wie gehts weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe mehrere Sachen probiert.. funktioniert leider immer noch nicht :(
Emails kommen immer in den Posteingang Ordner..


Hast du denn mal entsprechende Filter eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse bekannte (Adressbuchvergleich) in Posteingang des Kontos ablegen , alle anderen erstmal in Junk . Es werden generell nur Header geladen , mache Mails dann einzeln auf .
Auto-Verschieben in Windows-Ordner geht nicht m.E. , das mache ich mit "wichtigen" per Speichern unter ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier geht es doch nicht um Windows-Ordner, sondern um Mail-Konten. Es geht auch nicht um Junk-Filter, sondern um das Verteilen entsprechend unterschiedlicher Empfänger-Adressen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Riiichtiiig :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt halte ich mich raus ... meinte , es sollten erstmal die einfachen Dinge geklärt sein ....
Erstmal sollte wohl der TB richtig eingestellt sein , bevor man an die Filter geht ...

« Letzte Änderung: 21.12.06, 19:09:46 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Riiichtiiig :D

Ich auch bald. Wenn keine Antwort auf Rückfragen kommt.

Hast du denn mal entsprechende Filter eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt bin ich voll durcheinander >:( ..
Wo soll ich jetzt weitermachen?
Thunderbird ist im normalen Zustand.. Habe nur 2 Ordner angelegt für meine 2 jeweiligen Konten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: cottonwood
Probiere doch mal, die Filter so einzustellen, dass die Mails entsprechend den Empfangsadressen verteilt werden.

Extras > Filter
Zitat

« Ihre Frage:wo finde ich ein program \ bin datei öffnenWinamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...