Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos in 10 MB Portionen automatisch teilen

Hallo,
ich möchte einen Videofilm mit ungefähr 10 Minuten Länge an Verwandte über das Internet verschicken. Dazu muß ich die Dateigröße auf 10 MB reduzieren. Da ich die Qualität des Filmes nicht verschlechtern möchte, bin ich gezwungen, manuell nach der Anzeige
von 10 MB meiner Software (Windows Movie Maker) stoppen und die Prozedur neu starten, bis der Film durchgelaufen ist. Gibt es einen Weg, daß Windows Movie Maker automatisch in 10 MB einteilt und die Teile abspeichert oder ist eine andere Software, möglichst Freeware, besser geeignet?
Grüße



Antworten zu Videos in 10 MB Portionen automatisch teilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HJSplit kann sowas (incl. dem späteren Zusammensetzen):
http://hjsplit.softonic.de/

Eine weitere Möglichkeit bietet WinRAR.
da kann man eine (fast) beliebig große Datei packen (=archivieren, =hinzufügen) und dabei gleichzeitig splitten.
Und zwar in beliebig große Teile.
Funktioniert tadellos und mit Null Verlusten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wie wär's mit der Teilung nach Szenen? Kommt vielleicht besser beim Anschauen. Dafür kannst du Scenalyzer verwenden: http://www.scenalyzer.com/d/main.html

Bin mir grad nicht 100% sicher, ob das Programm auch nach dem Capturing (also bei vorliegenden Video-Dateien) noch Szenen erkennt, aber sollte möglich sein.

greez 8)
JoSsiF

Besser das File zu einen der vielen Upload-Dienste laden, z.B. Megaupload (kostenlos).
Jeder, dem Du dann den geheimen Link schickst, kann es runterladen. Bastelei entfällt.
 


« Seit ein paar Tagen öffnet sich mein Internet-Explorer mit kleinem Bild Windows XP: xp neu draufgeladen, kein Modem mehr bei meinem Acer travelmate- und »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...