Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt wegen Win 98 ME / Arbeitsspeicher ab

Hallo

Bitte um Hilfe.

Mein Computer läuft seit schon länger mit Windows 98 ME. Aber nun stürzt er ständig mit der Meldung "kein Arbeitsspeicher für Anwendung vorhanden" oder "zu wenig Ressourcen für Anwendung XY" ab. Die Anwendungen sind nicht arbeitsintensiv und habe 512 MB DDR RAM. Die Platte wurde auch schon mit Norton Antivirus 2004 gecheckt.

Vielen Dank im vorraus.

Martin



Antworten zu PC stürzt wegen Win 98 ME / Arbeitsspeicher ab:

hast du dir im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) mal die RAM-Usage angeschaut, wenn du das Programm startest?

Außerdem mußt du schon sagen, welches Windows du hast.
Zwischen Win98 und ME ist ein himmelweiter unterschied.... um den kurz zu beschreiben: Win98(SE) ist gut, WinME ist Schrott.

Solltest du WinME haben, dann empfehle ich dir hier ganz einfach: Runter damit und Win98SE drauf. Wenn du eine Lizenz für WinME hast, dann kannst du mit eben dieser auch ohne Probleme ein Win98SE betreiben und machst dich nicht strafbar.

Hallo

Ich habe Windows ME.

Mit Strg + Alt + Entf sieht man doch nur die laufenden Programme. Oder habe ich etwas mißverstanden?

Mick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter
Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale

Wieviel % du noch unter Systemressourcen hast.


« Nero BurningroomDefragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...