Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

umstieg auf vista lohnenswert?

hi ihr!
würde gerne wissen, ob es sich für mich lohnen würde, auf vista umzusteigen.

mein pc sieht wie folgt aus:
c2quad  q6600 2,4 ghz
2 gb ram
geforce 8800gt
mobo gigabyte p35....
momentanes betriebssystem xp mit sp2

würden die 2gb ram reichen?
wenn vista lohnenswert ist, sollte ich dann direkt die 64bit version in betracht ziehen?
eine ram-erweiterung schließe ich nicht aus.. die 32bit version erkennt ja nur 3,soundsoviel gb ram stimmts?

danke für die hilfe
arab31



 



Antworten zu umstieg auf vista lohnenswert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2GB sollten ohne Probleme reichen. 64-Bit würde ich nicht nehmen.

Aber dein PC ist gut für Vista geeignet: Aber außer ein schönen Oberfläche erwartet dich nicht viel neues. 

Das einzigste in dem ich MR recht gebe ist das dein Rechner für Vista ausreicht.

Falls du dich für Vista enscheidest, solltest du 64bit nehmen. Es scheint so als ob hier welche (MR meine ich damit) schon lange nicht mehr an der frischne Luft wahren und deshalb die neusten entwicklungen verpast hat (insoweit man seit dem Jahr 2005 nicht mehr News gelesen hat oder wollte) Jedenfalls besteht kein problemm mehr mit Programmen unter 64bit. Es gibt für alle aktuelle Softwar eine 64bit Version. Deshalb brauchst du keine Angst zu haben, dass du auf ürgend ein Luxus verzichten müsstest.

Zu diener Frage ob es sich Lohnen würde auf Vista umzusteigen, würde ich sagen nur wenn du Direct3D 10 Games zocken willst. Ansonsten solltest du lieber das Geld sparen und auf ein richtiges Betriebssystem umsteigen das 1.Kostenlos ist.
              2.Stabil ist. (Was nicht fliegt kann auch
                nicht abstürzen! ;D )
              3.Das Sicherste Betriebssystem überhaupt
                ist)
              4.Eine risiege auswahl an Distributationen
                um auch ja deinen geschmack zu treffen
                und falls du doch mal nicht zufrieden
                bist kannst du dir ja selbst eins
                Compilieren. (Dafür gibt es auf den
                entsprechenden Seiten eine ausfürhliche
                Anleitung, die selbst ein nooby versteht
                und ausführen kann.
              5.Eine super nette Community die keinen 
                mühen scheut um dir unter die Arme zu
                greifen
              6.100% Microsoft-frei
              7.Mit 3D Effecten ausgestatet von denen
                Windows nur träumen kann! Die sie
                vielleicht erst in Windows7 schaffen
                einzubauen!
              8.Ausserdem sind alle Softwarepakete dafür
                kostenlos und es gibt viele interesante
                Software dafür!
              9.Du kannst sogar Games wie Crysis,
                Counter-Strike 1.6/Source,
                Half-Live 1/2/2.Part-1/2/3 usw.... in
                seiner vollen DirectX9 Grafik geniessen!
                Ja die rede ist von einem X-System
                (LinuxOS, Ubuntu, Kubuntu, Xubutnu,
                Gobuntu, OpenSuse, RedHat usw...
                Kanst dich ja vorher in Wikipedia schlau
                machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft verkauft mehr 32 Bit Versionen - das hat Gründe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist auch am Thema vorbei, wollte ja nur wissen ob Vista sich lohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne - er wollte doch wissen ob 32 oder 64 Bit.

hey ihrs! danke für die schnellen und ausführlichen antworten  [love]

aber bitte nicht mehr streiten! HIHI
ja, so gesehen wollte ich beides wissen, ob sich vista generell lohnt und wenn ja, welche bit-version!
hmm... dachte immer linux ist sehr anspruchsvoll... und das deswegen niemand linux benutzt...
aber ich werd mich nun mal kundig machen von wegen linux.. denn wenn ALLES darunter genauso gut läuft wie mit xp, dann würd ja auch ALLES dafür sprechen.. sind denn z.b. antiviren programme wie kaspersky auch unter linux möglich?

vlg arab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Bevor du dich für Linux entschließt, lass dir sagen, dass dann ALLES anders wird! Das heißt auch, dass du bisherige Software nicht weiterverwenden kannst, es sei denn, du installierst einen Windows-Emulator. Nichts gegen Linux, ganz und gar nicht. Aber der Normalanwender wird erstmal die eine oder andere Hürde überwinden müssen. Kaspersky wirst du übrigens kaum mehr brauchen, da sich die Virenvielfalt unter Linux in Grenzen hält. Wo keine Anwender sind, lohnen sich auch keine Attacken ;D

Alles schimpft auf MS, aber Windows hat schon seine Berechtigung. Es ermöglicht Millionen von Andendern täglich eine reibungslose PC-Arbeit, das sollte man bei aller zweifelhafter Lizenzpolitik nicht vergessen.

Im Übrigen finde ich den Beitrag von Ghost-search einseitig, fachlich voll neben der Spur und überhaupt gänzlich verzichtbar. Das einzige Highlight darin sind die Rechtschreibfehler ;D

Zu deiner Vista-Frage: Eine Menge Anwender sehnen sich bei neuen Rechnern nach XP - und sie bekommen es nicht! Gutes Beispiel: Dell. Dort bekommst du XP nur noch optional angeboten, wenn du einen Business-PC kaufst. Das spricht doch für sich, oder? Wenn du keinen dringenden Bedarf nach Vista-Funktionen hast, dann erspare dir den Ärger lieber und bleib bei XP, denn das wird sowieso noch ein paar Jährchen mit Support beglückt :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2GB sollten ohne Probleme reichen.

Wie kannst du das behaupten, ohne den Einsatzzweck des PCs zu kennen?

also sollte man wissen für was du dein pc benützen willst weil xp und vista seine stärken wie auch schwächen haben aber bei der 64 bit sollte man sich nochmal bedenken weil viele programme in 32 bit programmiert ist entweder wenn du ahnung hast von programmiern hast kannst du es beim quellcode umprogrammieren aber bei 2gb reicht 32 bit.
aber du könntest es auch so machen das du 2 betriebssysteme benützen kannst vista und xp müsste eigentlich gehen mit ein partitionsprogramm wie auch einen bootmanager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kannst du das behaupten, ohne den Einsatzzweck des PCs zu kennen?

Weil ich nicht nochmal zehnmal nachhaken wollte. Normalerweise reicht es - bei mir auch. Als Powergamer sicherlich nicht, dann sollte er die 64er Edition wählen. Denn 3 GB ist aus zwei verschiedenen RAM-Modulen zusammengesetzt, also kein Dual-Channel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also um nochmal auf die Frage zurück zu kommen:
Ich selbst benutze Vista 64Bit. Alles in allem lohnt sich die 64Bit Version, WENN du auf 4 GB oder gar mehr RAM umsteigen willst.

Kompatibilitätsprobleme gibts (z.B. F.E.A.R. leidet unter der Performance, u das stark), für die meisten aktuellen Spiele, Programme gibts bereits akzeptable Lösungen.

Ich habe im Moment auch nur 2 GB, werde dann aber auf 4 aufrüsten. Das war auch der Grund, dass ich die 64 Bit Version genommen habe.

U der Hauptgrund, dass ich auf Vista umgestiegen bin war, dass ich einen neuen Pc gebaut habe u weil ich DX 10 nicht missen wollte.

Schlussendlich musst aber du entscheiden. Für beide Versionen gibts Dinge, die dafür oder dagegen sprechen.

Die 64 Bit Version ist aufwändiger, würde ich mal sagen.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 32bit version ist einfach für "normale" user, die nicht unbedingt die totale performance aus ihren Rechnern holen wollen. und wohl bemerkt ist auch, nutze die 32bit version und erkannt werden 3876MB die auch tatsächlich genutzt werden können. Also tendenziell würde ich sagen bleib bei den 32bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also tendenziell würde ich sagen bleib bei den 32bit.

Ich auch... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
erkannt werden 3876MB die auch tatsächlich genutzt werden können.

Der nutzbare Wert ist von System zu System verschieden, wird sich in der Regel aber irgendwo zwischen 3,0 und 3,4 GB bewegen.

Die Frage ging übrigens nicht nur in Richtung 32 oder 64 Bit, sondern OB Vista überhaupt lohnenswert wäre. Ich sehe gerade, dass außer der DX10-Geschichte noch kein wirklich schlagendes Argument für Vista genannt wurde. Hat noch jemand eins? ;D

greez 8)
JoSsiF

« Windows XP: kann man ein Web-Konto mit Microsoft Outlook benutzen???Outlook Adressbuch AOL exportieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....