Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbst gebrannte Iso -> Sauber``??

Hallo, ich habe mir von unserere alten REcovery disk SP1, eine Windows CD SP2 gebrant, via Iso-Builder
hat auch alles geklappt.

Nur jetz will ich wisse ob und wie ich rausfinden kann ob die treiber von der Recovery Disk auch innstalliert wurden.


Ich bitte um Hilfe



Antworten zu Selbst gebrannte Iso -> Sauber``??:

Moin!
Ob & wie? Na, einfach mal XP neu installieren - das ist ja auch der Sinn deiner Aktion, oder?
kasi

ja hab ich ja nur ich hatte keine origiale cd nur eine Recovery disk von nem anderen pc, da ich mir aber keine 2. windows kaufen wollte hab ich mir ne iso cd gemacht, nur sind ja auf recovery disks Treiber, die für den alten pc nötig waren,... verstehst du?

und diese verlangsamen ja nur ein systemm wenn sie nicht benötigt werden.

Ich hab die windows von meiner iso installiert nur weiß ich nun nicht ob die treiber von der recovery mit installiert wurden, denn das war ja der grund wieso ich mir eine iso gemacht habe.


und das willl ich rausfinde ob die eben installiert wurden.

die treiber werden instalier,wenn die benötigt werden.Ausnahme sind textmode treiber,diese sind für SATA controller erforderlich und solche sollten nur einer drin sein.Besser ist eine angepasste Cd mit Nlite und passenden treibern.

Hm, ich hab ja leider nur die Recovery disk und die vom Kumpel mit SP3 legt mein Internet nach 3 Tage der Installation lahm, weiß den grund leider nicht.
Evtl punkbuster oder sonstwas

ist es etwa strafbar wenn jmd von euch mir eine iso schicken würde?

dachte ihr könnt mir helfen,...

naja ihr denkt bestimmt ich bin ein raupkopierer und besitze kei eigenes windows

nur das gegenteil ist der fall
ich besitze ein recovery disk von alten pc , aber die ist mit unnötigen treibern versehen die meinen eigenen pc nur langsam machen,..

 

Eine iso einer windose könnte man bereitstellen,würde aber daueren.Abgesehen davon sollte man soclhe sachen nicht über dieses forum regeln,ein IRC kanal ist da besser.
Von recovery Cd Mit Nlite die daten auslesen,SP3 intigieren und dann alle treiber für den PC,wo das Xp instaliert werden soll.Danach die entstandene iso datei brennen und instalieren.



M.E. muß da beim TO noch ein Denkfehler ausgeräumt werden:
Bei einer Systeminstallation werden die vorhandenen Hardwarekomponenten doch erst nach dem Erkennen mit Treibern versorgt und nur diese werden an entsprechender Stelle installiert.

MS hat in das Installationspaket von Windows XP eine so große Zahl an Treibern eingebunden, wenn die alle "auf die Festplatte gepreßt" würden - dann wäre der Platzbedarf einer Komplettinstallation sicher viel größer.

Aktuelle Treiber für sein System in ein Iso-Image einbauen ist doch nur: aktuellere Treiber (für seine jetzigen Hardwarekomponenten) zur Installation zu haben, die noch nicht verbreitet waren als die Ausgangs-CD "gebacken" wurde.
 

« Konvertieren mit dem Multikonverter "SUPER" " wer kennt sich besser aus?TM Forever ruckelt nach kurzer Spielzeit... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....