Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Säuber

Moin moin,

Wollt mal fragen wie man am besten seinen Pc säubert, ohne alles auseinander zu bauen?

Danke schonmal  ;D



Antworten zu Computer Säuber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Mit dem Staubsauger. Natürlich nicht volle bulle aufdrehn. Die Lüfter festhalten, wenn du sie absaugst, sonst drehen die sich. Und bloß keine Bürste draufstecken!!! (statische aufladung)

Nicht gut wäre mit feuchten Lappen (überhaupt mit Lappen ist schlecht), mit Staubwedel, Bürste usw., da kann der PC kapput gehen.

Lüfter anhalten? Ich habe eigentlich nicht vor ihn zu säubern während er an ist  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar nicht wenn er an ist.

Aber wenn du mit dem Staubsauger ran gehst, dann dreht sich der Lüfter, ich glaube sogar andersrum wie normal. Und damit du den Motor nicht kaput machst, haltst du ihn fest.

Ach das meinst du ;D
Ok danke für die Antworten. Ich werde ihn dann morgen mal säubern  :D

naja staubsager is okay aber dafür gibts eigentlich extra sone dosen..
ist aufgebaut wie ne sprühflasche(wie beim deo z.B.) aber es kommt nur luft raus damit pustet man den staub einfach weg, besonders geeignet für schwer erreichbare stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...
Aber damit

Zitat
pustet man den staub einfach weg
Und was passiert wenn man Staub wegpustet???
Ganz einfach, er wird zuerst aufgewirbelt, dann fliegt er überal rum. Du machst deinen PC wieder zu und morgen kannste das ganze nochmal machen weil der Staub sich wieder abgesetzt hat.

und wie bekommt man den staub meinetwegen von den kupferlamellen über den ein lüfter sitzt  ::), dort wo der staub am hartnäckisten ist aber auch dort wo es am wichtigsten ist ihn zu entfernen?
sicherlich ist es nicht optimal aber für eine gute PC-reinung muss man nunmal auch teile ausbauen.. außerdem soll er es ja nur an schwer erreichbaren stellen machen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke kombieniert wäre es am besten.
Erst den Staub aus schwer erreichbaren "ecken" blasen und dann mit den Staubsaugen wegsaugen.

*zustimm*


« Festplatte formatieren externe Festplatte maxtor formatiert für mac geht das auch für pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...