Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos umwandeln

Hallo
welches Format für musicvideos ist den ein gutes?
frage deshalb weil ich meiner Mama eine DVD brennen will
hängt die Qualität der Videos auch von der größe ab? (MB)
kan ich die Musikvideos auch als einen Film machen?
kommt ein DVDplayer auch mit lightscribe CD und DVDS zurecht?
kommt ein DVDplayer auch Mit Duallayer CD oder DVDs zurecht?
mit welcher Software wandelt ihr Videos um?

 



Antworten zu Videos umwandeln:

hab vista home premium und xp home beide 32bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es gibt unterschiedliche Formate, die in Frage kommen. Man kann sie als AVI Files oder MPG konvertieren. Wenn man ein dementsprechend gutes Programm hat, können beide Qualitäten gut sein. Je besser die Qualität ist, umso größer ist der File.

Wenn Du eine DVD kreieren willst, brauchst Du ein Programm dafür. Nun kommt es darauf an, willst Du Freeware oder Kaufversion haben. Es komt auch immer darauf an, welche Anforderugen Du dann an die Software stellst. Z.B. Willst Du Menues dazuhaben, Überblendungen, ect. Ich habe schon des öfteren mit Videos aber auch mit Bildern DVD`s erstellt. Da ich das öfters mache, habe ich mir Magix gekauft. Sowohl die Foto als auch die Video Edition, bin damit sehr gut gefahren. Über diverse Software findet man viel im Internet.

Welches Format der DVD Player abspielen kann, ist vom Gerät abhänig. Dazu müßtest Du Dich dann Vorort informieren, was der Player alles abspielt, und dementsprechend handeln. Nicht jeder Player kann alle Formate abspielen.

Hoffe, dies ist etwas hilfreich.

lg

wieheißt deine software genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Magix Foto auf CD/DVD
Magix Video Deluxe

lg

geht es auch mit dem videostudio 9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja auch mit Videostudio 9 (ist übrigends von Ulead, die es scheinbar aber auch nicht mehr gibt) geht es auch.
Wie Weisswolf7 schon schrieb, ist es wichtig zu wissen, welche Formate der DVD Player abspielen kann. Alle DVD Player spielen Videos im Format MPEG2 ab (entspricht DVD-Qualität) sowie im Format MPEG1 (schlechtere Qualität).
Videos im Format AVI werden von DVD Playern abgespielt, wenn diese das Format DIVX ( und andere) beherrschen. Da musst Du Dich mal anhand der Bedienungsanleitung zu dem DVD Player informieren.
Selbsterstellte Duallayer DVDs bereiten oftmals ein Problem, da der Einsprungpunkt für den 2. Layer sauber gewählt werden muss, da sonst die DVD hängen bleibt. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit einer normalen DVD arbeiten.
Viel Glück !
 

Zitat
hängt die Qualität der Videos auch von der größe ab? (MB)
Ja.
Zitat
welches Format für musicvideos ist den ein gutes?
Ich würde .AVI vorschlagen.
Zitat
kan ich die Musikvideos auch als einen Film machen?
Ja.
Software:
-1. Software
-
2. Software

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;););)

Gruß,
hbk

« Datenübernahme auf neuen PC, WIE?NOORTON oder KASPERSKY Internet Security? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...