Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall für Windows ME

Hallo, eine Frage:

ich bin einer der letzten WIN ME Mohikaner und suche nach einem Ersatz für meine ZONEAlarm Firewall. Dafür wurden Update und Unterstützung eingestellt, und nun muss ich bald umsteigen.
Eine Gratisversion für ME gibt's leider auch nicht mehr, die sind nur noch für XP and above.

Wäre für Hilfe dankbar!!!



Antworten zu Firewall für Windows ME:

Hallo  mahues,

Hier ist ZoneAlarm Pro , auch für dein ME geeignet mit den letzten Updates.

Gruß,
hbk

ZA ist sinnfrei,auch wenn dies unangenehm ist und verschiedene leute dies nicht gerne lesen.Namen will ich nicht nennen,die melden sich schon.
Weitere infos auf anfrage.

Hallo,

Hier gibts jede Menge anderer Firewalls für ME, kannst du ja mal auf der Seite rumsurfen.
Spezielle Fragen kannst du mir auch mailen... ;)

Gruß und schönes Wochenende,
hbk 

vielen dank für die hinweise, ich werde mal durchprobieren!!! Sygate sieht sehr vielversprechend aus.

absolut shockierend.

Sygate wurde nach Aufkauf nicht mehr weitergeführt, und die anderen sagen mir, dass diese Windows-Version nicht mehr unterstützt werde...

 :-\

Eventuel hast du es noch nicht mitbekommen:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/

solltest Du danach noch fragen haben,helfe ich gerne.
Ich betreibe seit 4 jahren eine win98se rechner ohne firewall,jedoch hinter einem router.Auch gute frunde von mir haben noch win98se,hängen direkt am netz und haben keine firewall.
Lass ZA weg,macht nur Ärger und bringt absolut nix.
Ein NOD32 aufs system und gut ist.
oder wozu brauchst Du unbedingt eine PFW? Ich gehe davon aus,das du nicht weist,was eine firewall wirklich ist und woraus sie besteht.ZA ist keine Firewall.jedenfalls nicht im eigentlichen sinne.

klick 1

was anderes hab ich nicht gefunden... :-\

Gruß,
hbk

 

Hm, ich hab schon oft davon gehört, dass wenig Begeisterung für PFW und ZoneAlarm im Besonderen besteht.

99% der features sind für mich echt über, aber ich schätze es zu wissen, wer da ins Internet will.. MediaPlayer, kleine Tools hier usw.

Ich bin einfach sehr misstrauisch :)

Bzgl des Themas: Ich habe auf Umwegen Outpost Free gefunden und schaue nun mal, wie das läuft...


« Winamp 5.54 Skin!Usenext: Problem beim Abschluss des Downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...