Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL 6000 "stottert"

Hallo,
ich bin von tele2 DSL 1000 zu T online 6000 gewechselt.
Nachdem der neue Router kpl eingestellt und konfiguriert ist, probierte ich das Internet aus.Ging auch 1 MIn sehr flott.Dann lädt und lädt er eine Seite und es dauert ewig.
Ein wenig später kann es aber sein, dass Seite Seite wieder blitzschnell aufgebaut wird. Dann habe ich einen download probiert. genau das gleiche: Entweder der Download "hängt" sich auf oder geht ruckzuck.Nach Anruf beim Kundendienst und einer 1/2 Std Einstellung am PC
das gleiche.Was kann das sein??
Vielleicht noch eine Frage zum Schluss:Kann das auch am Splitter liegen oder gibt es da keine Unterschiede mit Kabel etc??



Antworten zu DSL 6000 "stottert":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal von verschiedenen Serven einen Download. Server mit hohem Traffic sind logischerweise langsamer als Server mit wenig Traffic.

Und mach mal einen Speedtest: Bei TDSL 6000 sollten um die 5500 kbps im Download raus kommen.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
http://www.speedtest.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ish heute noch machen,was ich jedoch nicht verstehe, ist ,dass sich eine Seite mal sofort und dann in regelmäßigen Abständen überhaupt nicht aufbau!!

Mache einen dicken Download von DSL-Provider-Server.
Bei TCOM z. B. unter Geschäft , Telefonanlagen , Software .
Dann im Down-Manager schauen , was geht .
Danach http://www.t-home.de/KatalogK_PK_Katalog;sid=hfKBUnTCm9OBUzxjId-LylXHcEPmBpBVm9dYpUNXRopEixbs848= wählen und Verfügbarkeitstest ( oben rechts ) machen .
Mehr , als da rauskommt , geht auf dem DSL6000 nicht !

http://www.dsl-speed-messung.de/   ggf auch mal machen

Dann ggf mit den Werten "beschweren"  :o::)

 

Zitat
Dann ggf mit den Werten "beschweren

Das sind " Kann " oder "Bis"-Werte! Wo DSL 6000 draufsteht muß nicht genau 6000 drin sein...  ;)

Weißt Du , was "ggf" bedeutet ?
Es nervt schon manchmal .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Versuch kann ich nun doch nicht mehr starten,da sich nun keine Seite mehr aufbaut.sie lädt und lädt und...
ich habe zwar keine Ahnung davon,aber mit dem Splitter hat das nichts zu tun??Ich weiss nicht ob es da Unterschiede gibt??Muss der auch dazu passen oder ist das egal?Ich habe nämlich noch den von tele2

Schalt mal den Router aus , dann ziehe den Splitter von Tele-Dose . Warte mal 2 Minuten , dann Splitter wieder rein , dann Router an .....

Mein Splitter wurde schon 2x getauscht !!


« Windows XP: Thunderbird einstellenHandbuch PhotoImpact 12 se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...