Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich einige Spiele starten will (nicht bei jedem), ist der Bildschirm kurz schwarz und man sieht evtl. noch das Menü, doch dann fährt der PC sofort runter bzw. der Bluescreen erscheint. 

Ich weiß zwar nicht, ob das hilfreich ist, aber so sieht die Info aus:

***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xA71FAD02, 0xA721F9A0, 0x00000000)

*** PCD65X3.sys - Address A71FAD02 base at A71E0000, DateStamp 4010e4a4

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke schonmal im vorraus.

MfG Fenrim  



Antworten zu Bluescreen:

Im netz ist dazu nicht viel zu finden,datensicherung wäre anzuraten,eventuel sind gästen unerlaubt im system.
logfile mit hijackthis hier verlinken.

Okay mit diesem Prevx Programm hab ich eine Datei gefunden PCD65X2. Ich kann die vom Programm aus leider nur mit ner Lizenz löschen aber da ich den Pfad kenne hab ich sie einfach mal manuell gelöscht, auch eine 2. Datei mit Namen PCD65X3. Ich hoffe das reicht, beim 2. Scan fand er jedenfalls nix mehr.

  

Wenn es einer Schadsoftware gelang, in ein System einzudringen, kannst Du nie 100% sicher sein, daß Du - auch nach Entfernen erkannter Schadkomponenten" - wieder ein "sauberes System" hast.

Wenn Deine Scans in einem laufenden System durchgeführt wurden (nicht von z.B. einem anderen System aus) - hast Du evtl. schon die "Geschützten und Systemdateien" wahrscheinlich nicht einblenden und nicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" lassen. - In diesen Bereichen (auch die Wiederherstellungspunkte des BS sind in solchen Bereichen gespeichert) verkriechen sich oft Teilkomponenten von Malware und werden bei nächster Gelegenheit "wiederhergestellt".

Ratsam ist es auf jeden Fall, Datenrettung der Dinge, die als wichtig und noch zu gebrauchen eingestuft werden, dann "befallene Partition" im Rahmen einer Neuinstallation löschen und neu erstellen.
Danach Neuinstallation (oder wenn vorhanden ein gespeichertes Image) des BS.
 


« TuneUP 2008 hat alles gelöscht !Wartezeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...