Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

halb insterliertes Betriebssystem muss weg

Hallo! Folgende Situation: Ich habe ein Betriebssystem auf meinen rechner(xp professional). Aber wenn ich den rechner hochfahre dan kommt immer so eine Meldung, wo drin steht mit welchen Betriebssystem ich starten will, da steht dan zweimal Windows xp professional! weil ich habe Profesional mal nochmal insterliert ohne die alte insterlation zu löschen. Wenn ich das erst anklicke, kann ich mich ganz normal einlogen, wenn ich den zweiten anklicke kommt dan die insterlation von Windows wo man windows dan endgültig insterliert. Voraussetzung ist das ich meine Win xp. cd einlege, ansonsten kommt so eine Fehlermeldung das windows nicht gefunden wurde oder so. (dauert glaube ich 39 minuten).

Frage: Wie kriege ich den ich sage mal halben Betriebssystem weg oder wie kann ich das jetzt löschen??
 



Antworten zu halb insterliertes Betriebssystem muss weg:

 

Zitat
insterlation

Darf ich mal anfragen: meinst Du  Installation?
Der von Dir genannte Begriff steht weder im Duden noch ist er mir bekannt! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boot.ini bereinigen, d. h. dort den Eintrag zur zweiten Installation löschen.

http://support.microsoft.com/kb/289022/DE/

Danach kannst Du den Ordner mit dem halben Windows auch löschen.

@plitti

Ja sry das ist so ein typescher Rechtschreibfehler von mir, habe ich mir igendwie so angewöhnt! Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache!

@PWT
jo danke das werde ich mir nachher mal in ruhe durchlesen, wenn ich dan noch fragen habe melde ich mich eingfach mal wieder.

@plitti

Ja sry das ist so ein typescher Rechtschreibfehler von mir, habe ich mir igendwie so angewöhnt! Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache!

@PWT
jo danke das werde ich mir nachher mal in ruhe durchlesen, wenn ich dan noch fragen habe melde ich mich eingfach mal wieder.

 

Zitat
Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache!

Okay, was nicht ist kann ja noch werden. ;)

« VIA Raid UtilityTreiber für Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...