Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internet funktioniert nur halb

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe und kenne mich leider nicht wirklich gut mit meinem Mac aus. Ich formuliere meine Frage nun etwas genauer:

Ich bin über GMX DSL mit dem Internet verbunden und seit mir meine IP-Adresse raus gefallen ist und ich eine neue vom Fritz-Box-Service bekommen habe, geht mein I-Tunes nicht mehr ins Netz und kann keine Up-Dates mehr laden, da immer ein Fehler mit der Verbindung auftritt. Auch wenn ich in mein E-Mail-Account will, kommt immer der Hinweis, dass keine Sichere Verbindung besteht und dritte mitlesen können.
Ich habe einen G4 Power Max mit OS X und hatte bisher noch nie solche Probleme. Bisher ging alles ohne das ich was besonderes einstellen musste, weshalb ich nun den Fehler nicht finde. Meine Mac-Hilfe geht leider auch nicht, da auch diese die Verbindung zum Netz nicht herstellt.
Ich hoffe mein Problem ist nun genau erklärt und irgend ein Profi kann mir helfen!!!

Danke schon mal.
Nancy


Antworten zu Mac OS X: Internet funktioniert nur halb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
seit mir meine IP-Adresse raus gefallen ist und ich eine neue vom Fritz-Box-Service bekommen habe,

Da würde ich mal schauen, ob die IP-Adresse bei Dir richtig eingestellt ist. Beim wie und wo kann ich Dir allerdings nicht helfen, da ich keine Ahnung von der Fritzbox habe.

OK, vielen Dank für den Tipp. Dann muss ich wieder bei Fritz-Box-Service anrufen. Vielleicht haben die ja noch ne andere IP-Adresse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, vielen Dank für den Tipp. Dann muss ich wieder bei Fritz-Box-Service anrufen. Vielleicht haben die ja noch ne andere IP-Adresse

Nein, Du musst Deinen Mac (Systemeinstellungen > Netzwerk) bzw. Deine Fritz-Box mit der genannten IP-Adresse konfigurieren.

« Mac OS X: 18GB Speicher fehlen laut FinderBrennersoftware für OSX 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...