Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für NC4010

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes HP NC4010 zugelegt.
Schönes kleines leichtes Notebook u. wie für mich geschaffen. Ich habe auch alles installiert bekommen bis auf den Cardreader.

Für den Cardreader finde ich einfach nicht den Treiber!!!!!

Ich habe bei HP auf den Seiten in Deutsch u. Englisch gesucht. Ich habe auch mit dem Telefonsupport gesprochen. Selbst die gerieten ins schleudern u. der den sie mir dann genannt haben war es natürlich nicht.

Mein OS.: XP Home 2002 mit SP3

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus

Beste Grüße
Ingmar 



Antworten zu Treiber für NC4010:

Lad dir mal driver genius runter. Ich glaub davon gibts ne Trial Version. Lass mal deine Treiber updaten, weiss nicht ob er sie runterladen tut (da Trial/Demo), ist aber auch egal. Jetzt ist Google dran, driver genius sollte dir eine Liste mit herunterladbaren Treibern anzeigen die du jetzt mit Google suchst. Ich hoffe das darunter auch dein Treiber ist.

gruß

Paxtor

Hallo Paxtor,

ich habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt davon nur Versionen die bezalht werden müssen, was anderes habe ich nicht gefunden.

Leider bin ich auch nicht der totale PC-Fachmann. Aber es kann doch nicht sein das ich für einen treiber bezahlen muß..., oder doch?

Ich frage mal ganz doof: Hat denn keiner den Treiber so das er/sie mir den mailen kann.

Grüße
Ingmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ergebnisse von Driver genius sind mit vorsicht zu genießen.Bei meinem Laptop wurden treiber vorgeschlagen,welche laut hersteller nicht für diesen chipsatz gemacht waren.Dafür waren die treiber aktuell,tolle wurst.
Das pogramm kann man Hm,so nutzen.Den genauen weg darf sich der intressierte nutzer selber überlegen.

Oder PSI-Secunia. Weiß aber nicht ob der auf aktuelle Treiber verweist. :( Das mit genius.... mag ja stimmen aber bei mir hats geklappt mit jedem Treiber (hab auch lappi).

Morgen zusammen,

es hat geklappt!

Der erste Link von "DD" war es.

Vielen vielen Dank für eure Mühen u. Hilfe

Beste Grüße
Ingmar


« Win XP: TrueCrypt Verknüpfung für Mount/Dismount wie???Video deLuxe Premium - alternatives Programm ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...