Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uppdate von IE6 auf IE7 klappt nicht

 ???
Hallo Forum,
ich habe ein 2.NB "Dell SmartStep 250N" und vor einer Weile alles neu aufgespielt. Nun versuche ich schon etliche Male ein Update über IE6/Extra/Windows update. Obwohl in der Systemsteuerung Windows SP3 angezeigt ist, wird es unter der Update-Seite angeboten ebenso der IE7. Nachdem alles downgeloaded ist kommt dann die Fehlermeldung. Ich habe auch versucht IE7 über eine CD (ComputerBild) downzuloaden und ebenso über andere Webseiten---- nix klappt.
Woran könnte es liegen?

MfG und Dank im Voraus für Tipps.



Antworten zu Uppdate von IE6 auf IE7 klappt nicht:

 
Nach Deiner Schilderung ist mir trotzdem nicht klar geworden was bei Update oder Installation
einiger Komponenten nicht zur "ordentlichen Registratur" führte.

Lies Dir deshalb mal durch bei MS (Supportcenter):
http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab0
http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab1

Problembehandlung bei einer nicht erfolgreichen Installation von Windows XP Service Pack 3
http://support.microsoft.com/kb/950718

Wenn keine direkte Hilfestellung gefunden wird - bleibt noch die Deinstallation der nicht updatebaren Komponen,
nochmaliger Download und Neuinstallation.
 

 
Auf dieser Seite prüfen ob Updates für Dein System installiert sind bzw. zum Download bereitliegen. - Würde ich gleich zu Beginn schon mal tun - eventuell gibt es ein Patch mit dem die Probleme ausgeschaltet werden.

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk mal über einen alternativen Browser wie Opera oder Firefox nach. Die sind weitaus schneller und sicherer als der IE. Beide haben schon seit geraumer Zeit das Tabbed Browsing. Bei Opera gefällt mir die Schnellwahl. Da kann man sich Seiten als Art Favoriten einfügen und mit einem Klick aufrufen.
Siehe Bild.

 
@ Snatcher :
Daß aber Dein Betriebssystem (wenn Du Windows nutzt) auf den IE angewiesen ist, darfst Du nicht vergessen.
Z.B. IE und Explorer haben gemeinsame Komponenten - der IE läßt sich deshalb nie separat deinstallieren.

Alle anderen Meinungen zu schnelleren Browsern - ok - Du kannst den IE ja geschlossen lassen
und den anderen Browser starten.
 

Das ist mir durchaus bewusst, das der IE mit dem Explorer "verbandelt" ist, wenn er den IE 6 aufgespielt lässt, beeinträchtigt das nicht die Funktion des Explorers. Auc Updates funktionieren noch mit dem IE6. Also er muss nicht zwingend auf den IE umsiedeln.
Wenn ben nur IE6 funktioniert, dann soll ers eben belassen und zum surfen einen andern schnelleren und besseren Browser nutzen. Meine Meinung ;).


« kein booten möglichWindows XP: Tune UP Utilities 2008 - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...