Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welches Anti-Viren Programm

In der Vergangenheit habe ich mit Kaspersky bei WIN98 SE
gearbeitet. Als ich damals einen Virus im Bootsektor hatte und kein Anti Viren Programm diesen Virus erkannt hatte (Computer wurde mir geschenkt) entschloss ich mich einen Neuen zu kaufen. 12.06 wurde auch ein Neuer mit F-Secure Anti-Virus 2006 OEM gekauft. In der Vergangenheit mußte ich die Platte zwei Mal neu Aufsetzen, da ich auf Seiten war, die meine Platte Infiziert hatten. Um dieses Problem zu beseitigen, habe ich mir McAfee SiteAdvisor aus dem Internet installiert und habe jetzt eine Möglichkeit, meine Seiten zu kontrollieren. Aber das ist nicht meine Frage? Mein Anti-Viren Programm läuft 12.08.2008 aus und ich habe von Kaspersy in der Computerbild 15/2008 für 1 Jahr ein gratis Programm, was ich eigentlich installieren könnte?
Sollte ich wieder Kaspersy Installieren, oder bei Anti-Viren F-Secure bleiben. Wer hat Erfahrung?
Schwedenopa.
 



Antworten zu Win XP: Welches Anti-Viren Programm:

http://www.pcwelt.de/
In der Zeitschrift wird periodisch über die Möglichkeiten oder auch Effektivität der aktuellen Antivirenprogramme berichtet und sie werden von unterschiedlichen Gesichtspunkten aus gegenübergestellt.

Der Link sollte noch dazukommen:

Vergleichstest - Das Duell der Virenkiller

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/tests/178649/das_duell_der_virenkiller/

Du kannst natürlich auch von zehn Personen zehn unterschiedliche Meinungen hören.
 

wen es kasperksy Anti-Virus ist dan ja.
aber sonst AntivirPE nehmen
in kombination mit Spybot S&D

noch ein tipp nicht mit Admin rechten arbeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Norton Anti-Virus die dort geboten wird
würde ich allerdings die finger lassen. 

sag nur die neue avg version, die zeigt dir im explorer sogar an ob seiten infiziert oder gefährdet sind. vollwersion (kaufen) gibt es auf deutsch die für ottonormal auf english.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von Norton Anti-Virus die dort geboten wird
würde ich allerdings die finger lassen. 

darf ich mal Fragen warum Finger weg von Norten ???

Luci Lu - es gibt leider mehrere User in diesem Forum, die Verteufelungen irgendwelcher Software vornehmen. Denen traue ich aber nicht zu, daß sie alle diese Software im Einsatz hatten und nur schlechte Ergebnisse erzielten.

Mein Eindruck ist - es wird viel erlesen, dort gefundene "dümmliche Meinungen" weitergetragen und verfestigt selbst vertreten - schließlich hat es ja da ..... auch gestanden. (Medienmache wie an vielen Stellen).

Es wird nie dazu geschrieben: Meine Hardwarekonfiguration beim totalen Fehlschlag mit ....Software war total verkorkst und mehrere Installationen nicht geprüfter Software beeinflußten zusätzlich das nun negative Ergebnis.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte nur gefragt weil ich selber Norten besitze, und bisher gab es noch keine Probleme. Hätt ja sein können das ich etwas verpasst habe. ;);D;D

@nordmann
deine aussage ist nicht korekt
ich teste (fast-)alles kasperksy, norton, avira, avg...
auf mein virtuelen XP (norton hatte ich allerdings auch beim neukauf meines pc´s gehabt)
norton ist nicht nur als sehr ressourcenfressend bekannt in fach zeitschriften...es ist tatsache und entspricht der warheit
im vergleich mit anderen freeware antiviren lösungen
liegt norton als shareware ganz hinten
gegen avira antivir zb was im gegensatz zu norton nicht mal annährend soviel verbracuth kommt norton nicht an
norton hatt nürgends vorteile gegenüber avira antivirPE
wer für sowas geld ausgibt der kann es ruhig machen oder auch wens kostenlos ist kann er es ruhig nehmen
aber damit ist er ganz falsch beraten.

wer ein besseres und zuverlässigeren antivirus lösung sucht nimmt Avira AntivirPE.
nicht alles was kostet ist gut 

Ich sehe - die Links zu PCWelt von Dr.Nope und mir haben geholfen...  ::)   ;D


« Diplomarbeit: Word-Datei nicht gespeichertTrent Micro Internet security 07 downloade gelöcht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...