Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Assistent für das Suchen neuer Hardware" abschalten

Hi, seit ein paar Tagen erscheint bei mir auf der Oberfläche folgendes Fenster:



Das nervt mich sehr und jetzt wollte ich fragen wie ich das abstellen kann, dass es beim Srart nicht mehr erscheint?!



Antworten zu "Assistent für das Suchen neuer Hardware" abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgend eine neue Hardware installiert und die passenden Treiber vergessen ??? Normalerweiese erscheint das ja nicht, wenn alles an Hardware korrekt installiert ist. Schau mal in den Gerätemanager, ob da irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen davor steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wusste, dass das jetzt kommt... ::)::)::)


nee, ist alles installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
ich wusste, dass das jetzt kommt... ::)::)::)

Schau mal nach, ob du noch irgendwelche Treiberleichen hast und entferne diese:

Klick mich

Anders abstellen kannst du es einfach, in dem du (wenn der Hardware-Assistent kommt) ihn nach einem Treiber suchen lässt und dann, wenn er keinen findet, auch auf fertig (oder weiter) klickst und er damit einfach keinen Treiber installiert. Somit bleibt das Teil mit einem Fragezeichen in dem Gerätemanager und kommt nicht mehr bei jedem Start.

« Avi auf DVD brennen und andere Probleme!X-fire und icq laufen nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....