Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Genie Backup Manager Pro 5 für HDD Mirroring einrichten

Hi zusammen,
ich nutze seit kurzem das oben genannte Backup-Programm, um meine 400GB Platte auf ein Netzwerklaufwerk zu sichern.

Als Backupnamen habe ich MIRROR gewählt, also wird auf meiner netzwerkplatte ein gleichnamiger Ordner erstellt in dem mein Backup gespeichert wird. Soweit so gut.

Wenn ich allerdings veränderte bzw. neue Dateien von der Festplatte auf das netzwerklaufwerk kopieren will, erstellt der backup manager einen Ordner mit Namen MIRROR.0, und beim nächsten lauf MIRROR.1

kann ich das nicht irgendwie unterbinden, so dass geänderte oder neue dateien im selben ordner (MIRROR) gespeichert werden, und wenn Dateien gelöscht werden damit die auch auf dem netzwerklaufwerk gelöscht werden?

Hoffe mir kann jmd helfen



Antworten zu Genie Backup Manager Pro 5 für HDD Mirroring einrichten:

 
Die Konfiguration Deines Programmes "Genie Backup Manager Pro 5" muß doch in der Begleitdokumentation zur Software enthalten sein. - Die Festplatte im Netz reagiert nicht aus eigenem Antrieb und eigener Erkenntnis.

Ansonsten mußt Du mal Dokumentation von dort downloaden (beim Softwareentwickler kann ich Version 5 nicht mehr finden):
>http://www.genie-soft.com/default.aspx
(oder warten bis zufällig ein User hier reinliest, der dieses Sicherungsprogramm kennt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das programm nicht normal gekauft, es war als vollversion bei einem heft dabei. eine ausführliche dolumentation habe ich deshalb nicht. es gibt aber eine HELP-Datei, ich habe das programm auch so eingerichtet wie beschrieben, trotzdem bekomme ich es nicht so hin wie ich es möchte.

das die festplatte nicht selbstständig arbeitet ist mir schon klar, wie gesagt, macht ja nicht die platte schwierigkeiten sondern das programm :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das programm wirklich so unbekannt? ;D

sicher.wäre traybackup einen blick wert?Das ist etwas bekanter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch schon mal versucht, aber das macht keinen Index. also "merkt" sich nicht welche dateien auf dem Backuplaufwerk liegen, also schaufelt es jede datei nochmal rüber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder kennt jmd von euch ein ähnliches programm das das kann was ich möchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lasst mich bitte nicht hängen  :(
muss doch irgendwie gehen, wenn nicht mit genie backup manager, dann eben mit einem anderen programm


« cpu auslastung zu hochSuche programm zum Musik mischen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...