Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administratorrechte aktivieren? CD Laufwerk nicht erkannt

Hallo zusammen, mein dvd-Laufwerk und der brenner werden nicht mehr gefunden und stehen im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen. Ich habe hier gelesen, dass man mit "Regidit" den Fehler behaben kann. Angeblich habe ich dazu eine Adminrechte. Wie kann ich diese wieder aktivieren, da die Meldung kommt, dass der Admin die rechte deaktiviert hat. Danke für eure Hilfe. Liebe Grüsse von Jana



Antworten zu Administratorrechte aktivieren? CD Laufwerk nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für ein Betriebssystem?

hallo,

ich nutze windows XP

gruß jana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann scan als erstes mal navh Viren, denn einige sperren dann die Registrierung.

Wenn da nichts zu finden ist, probiere es im abgesicherten Modus und dort regedit aufrufen. Wenn das geht, entferne den Eintrag (falls vorhanden)

HKey-Current_user\software\microsoft\windows\current version\policies\system\DisableRegistryTools


Hallo,

meine Laufwerke funktionieren wieder. Habe es im abgesicherten Modus geschafft. danke dafür!

Meine Adminrechte habe ich leider noch immer nicht. In der Reg. bin ich nur bis HKey-Current_user\software\microsoft\windows\current version\policies\gekommen. Dort befindet sich kein system ordner, sondern nur einer namens "Explorer" darin befindet sich Standard und NODrive Type.

Virenscanner hat nichts gefunden. Ich hatte aber vor einiger Zeit einen Virus gefunden, den ich Quarantäne verschoben habe (sogar mehrere), dieser Virus hat die Startseite vom IE verändert (benutze jett MF und neben der Zeit rechts unen steht immer "Virus Alert", auch neben sämtlichen Zeitangaben.
Zudem fehlt im Startmenü der Buton PROGRAMME und acuh neben dem Ausschalten steht kein ABMELDEN mehr.

Vielleicht kannst du mir da nochmal weitwerehelfen. Danke nochmal.

Lieben Gruß von Jana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann muss er / sie noch weiteres beeinträchtigt haben. Wenn Zeit ist, solltest du eine Neuinstallation machen und vorher die Daten sichern. So ein halb laufendes System ist ja auch nichts.

Dumme frage: Heißt Neuinstallation das ich das System formatieren soll, oder nur "drüberlaufen lassen"?

 
Wenn Du mit dem unguten Gefühl leben und mit Deinem PC arbeiten kannst, daß sich versteckte Reste eines Virus (z.B. in Systemwiederherstellungsverzeichnissen und anderen Systemkomponenten, die beim aktiven System vom Virenscanner nicht bearbeitet werden können) wieder zum voll wirksamen Virus regenerieren - dann brauchst Du nach der aktuellen "Notoperation" nichts weiter machen bis zum nächsten Zusammenbruch.

Wer ein ordentlich funktionierendes und von Schadsoftware freies Betriebssystem haben möchte, löscht in solcher Situation die eingerichteten Partitionen seiner Festplatte (zumindest die Systempartition) und richtet diese im Rahmen einer Neuinstallation wieder neu ein (so werden auch Bootsektorviren vernichtet).

Wer von seiner "sauberen Systeminstallation" ein Festplattenimage hat, erledigt solche Handlungen in sehr kurzer Zeit - er muß ja nicht mühevoll jede Einzelinstallation neu aufsetzen.
 


« Windows XP: Toshiba Tecra M3 Bios lässt sich nicht bedienen was tunWindows XP: Powerpoint-Präsentation auf CD-Rom? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...