Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verlorene Datei !!

Hallo habe mal eine Frage !! Und zwar habe ich gestern Abend meinen PC Runtergefahren . Und das netzteil ist an einer Steckdosenleiste. Und ich habe die Steckdosenleiste bevor der Pc runtergefharen war ausgemacht (Ist eine mit stecker) . Und jetzt heute als ich an mache fehlt mir eine txt Datei. Die auf dem Desktop lag nicht als verknüfung, sonder als Datei . Kann man die Wiederhertsellen ????



Antworten zu Verlorene Datei !!:

Nein ich denke nicht. Beim Herunterfahren des Betriebssystems werden Änderungen, bzw Dateien gespeichert. Da das unterbrochen wurde, denke ich, kann man die Datei nicht mehr wiederherstellen.

 
Die Datei - um die es geht - war doch als solche schon gespeichert - nur "auf dem Desktop wie in einem Verzeichnis" abgelegt - deshalb denke ich - die muß wieder zu finden sein.

Es sind nur die offenen - noch nicht gespeicherten Dokumente, die aus dem Arbeitsspeicher "vergessen" werden, sobald die elektridche Entladung einsetzt.

Kennst Du den Dateinamen noch - mal damit eine Suche auf LW C: laufen lassen.

Sonst versuch es damit: http://www.pcinspector.de/

Hallo danke für die Amntworten !! Wie machen ich das mit pcinspector ?? Ich meine wie bekomme ich damit die Daten zurück. 

Wenn die nicht gelöscht ist ,brauchst Du den nicht ...
Einfach nach Name / Teilname ( *xxx* ) ggf mit .xyz = Endung dahinter suchen ....

Danach suchen bringt nicht die txt Datei hieß: Neu Textdokument danach habe ich gesucht, finde sie aber nicht. Ist völlig verschwunden, ich glaube schon das der Pc sie selber gelöscht hat.
 

schon mal nach *doku*  gesucht ???
Falls gefunden .... ggf das .txt anhängen .
 


« Windows XP: wie verwandele ich eine FLV datei in eine MTV datei bzw. video?firefox + flash player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...