Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage an w : Wenn ein als Admin angemeldeter User an der Eingabeaufforderung "Ausführen" das von Dir erwähnte "regedit32" eingibt und es wird vom System so reagiert:

taucht automatisch die Frage auf: woher hat "w" einen zusätzlichen Registrierungseditor? Deshalb auch die Belegbilder oben, daß es ein solches Programm nicht gibt.

Was ist daran kontraproduktiv, wenn ich nachfrage zu einer nicht ausführbaren Option? - Oder Du gibst die Downloadadresse bekannt wo ein solcher Editor hergeholt werden kann.
 

heißt ja auch .... regedt32    .... ohne i !!

genau wie W es geschrieben hat !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
das sind bestimmt klasse Beiträge.
Aber ich komme trotzdem nicht weiter in meinem Problem.
Bitte helft doch mir.
mfg
fritz

Gut,versuchen wir es.
Da änderungen an der regsty nicht ohne risiko sind,wäre folgendes angebracht:
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/
Damit kann man die regestry im jetztigen zustand sichern.Die sicherung bitte extern verwahren.Eine datensicherung aller relevanten daten sowie ein image sollten gemacht werden,da im fehlerfall zeit geld ist.

Welcher eintrag in der regestry stört?
Sind noch dateien auf der platte,die vom pogramm überblieben?
Es sollte noch einiges zu finden sein.Diese dateien löschen,dateien,die sich nicht löschen lassen,notieren.
Diese dateien müssen erst in der regestry entfernt werden,nach einem neustart des systems kann man sie löschen,da der aufruf beim systemstart unterbunden wurde.
Regestryeinträge vom pogramm,die nicht über regedit löschbar sind,Mit pfad notieren,dann in regedt32 den entsprechenden zweig der regestry öffnen und dort den vorher notierten pfad entlanghangeln.Am ziel den schlüssel markieren und oben in der leiste Sicherheit->berechtigungen auswählen.Dort die rechte auf vollzugriff setzen für den administrator.

Eventuel könnte jemand mit entsprechender ausrüstung bilder einstellen.


Bilder wovon? - IrfanView macht Schnappschüsse von allen vorgegebenen Sachen. - Hast Du diese Freeware nicht auf Deiner Maschine? - Du weißt doch, was Du hier abgebildet haben möchtest.

Daß der Registry-Editor "ohne i" (regedt32) tiefgründigere Änderungen an den Einstellungen der Registry-Dateien zuläßt war mir bis heute auch unbekannt.
Thx für das Füllen der Wissenslücke.

Hat der TO sein Problem mit den Anleitungen nun schon gelöst?
 

Etwas muß noch klargestellt werden. Nun glaub es oder nicht - das ist Deine Sache.
Ich fand es wegen der Schreibweise "regestry" vs "registry"
Bisher wird behauptet:

Zitat
Regedit und regedt32 sind 2 verschiedene editoren.Der unterschied besteht darin,das nur mit regedt32.exe rechte an regestryschlüsseln geändert werden können. Diese Editoren sind seit w2k bestandteil des systems.
 
Und dazu die Gegenüberstellung:
Zitat
In Windows 2000 regedit and regedt32 are different editors.
In Windows XP both will start the same editor.
Das ist an vielen Stellen nachzulesen.
Auch hier: -http://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Registrierungsdatenbank
Zitat
Windows-Registrierungsdatenbank
Bearbeitungsmöglichkeiten 
Die Registry kann mit den Windows-eigenen Registrierungseditoren regedit (bei Windows NT, Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 auch regedt32) bearbeitet werden oder über das Kommandozeilentool reg, das für Windows 2000 im Resource Kit enthalten ist, seit Windows XP in der Betriebssystem-Installation selbst enthalten ist.
Das ist nach meinem Verständnis dann vergebene Liebesmüh, den gleichen Editor nur anders aufzurufen, wenn keine Zusatzfunktionen integriert sind. - Viel Lärm um einen Befehl.

 

...tschuldigung - dieser Abschnitt war abhanden gekommen:

Zitat
REGEDIT versus REGEDT32
REGEDT32 ist der ursprüngliche Registry-Editor auf Win32-basierten Betriebssystemen und war unter Windows NT 3.x-Versionen als einziger vorhanden. REGEDIT kam mit Windows 95 dazu, auf der Win9x-Produktlinie war er zudem der einzige mitgelieferte. Windows NT 4.0 und Windows 2000 liefern als einzige Betriebssysteme beide mit. Ab Windows XP wurde REGEDT32 fallen gelassen, d. h. der Aufruf von „regedt32“ startet „regedit“, da ab Windows XP REGEDIT alle Funktionen enthält und REGEDT32 somit obsolet geworden ist. 

Gut,das war mir wiederum unbekannt.Im nachhinein fällt es mir aber wieder ein,das man im normalen regedit ebenfalls rechte ändern kann.Ich saß beim schreiben an w2k,mein testsystem mit XP ist derzeit ohne NT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe inzwischen mit der "Window-Suche" und der "Registry-Suche" einiges von der Festplatte entfernen können. Nun tritt die Fehlermeldung nur noch auf, wenn ich das Programm "StarMony" starten will.

                     

Jetzt habe ich den Vedacht, daß "Lexware online banking 4.90" in dem Programm "StarMony" eine dll-datei geändert hat.
Aber welche ?
Wie bekommt man raus ?

Was denkt ihr darüber ??

mfg
fritz

Wieviel unterschiedliche Bankprogramme sind denn auf Deiner Maschine installiert? Die Programmierung mancher Programmteile gleicht sich vermutlich.

Solche Fragestellungen wie die zuletzt formulierte sind wenig Erfolg versprechend weil jetzt Raten erwartet wird.
Wenn bei der Programminstallation Logdateien erstellt wurden, mußt Du die finden und einsehen, um zu ergründen wer was austauschte.

Rette die Nutzdaten aus dem aktuell genutzten Bankprogramm und deinstallier alle verquickten Bankprogramme. Installiere neu nach vollständeíger Deinstallation und Neustart.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich habe schon so eine Antwort erwartet, leider.

Also ich habe mal zwischendurch weil die Sparkasse ihren Dienst umgestellt hat und StarMony nicht zur Verfügung stand, das Quicken von Lexware ausprobiert. War aber nicht damit zufrieden und hab es dann auch wieder deinstalliert.
Ich werde mal eine Mail an StarMony schicken, vieleicht haben die ja eine einfachere Lösung für mich.
ich hoffen nur, dass die auch Antworten werden.

Danke für all eure Bemühungen und Geduld.
mfg
fritz

Wenn Du ne ältere Sicherung der S-Money-Datenbank hast ?!
Kopieren auf Stick , S-M de & neuinstallieren , vom Stick wieder importieren .... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK,
ich habe eine ältere Version.
Aber was heißt "S-M de" ?
Gehen mir dann nicht alle Daten der Zwischenzeit verlohren ?

mfg
fritz

"S-M de" ?   vieleicht `Star Money deinstallieren´ in Geheimschrift   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen.
toll, ich habe vom Support von StarMoney bereits eine Antwort bekommen.
Zitat Anfang:
Der InstallShield von Windows, über den StarMoney installiert wird, ist auf Ihrem System fehlerhaft mit der Lexware Anwendung auf Ihrem Rechner verknüpft.
Um den Fehler zu beheben, wenden Sie sich einmal an den Support von Lexware.
Zitat Ende!

Es ist für mich aber nicht klar, wieso das nur bei StarMoney so ist und nicht bei anderen Programmen auch.

Was passiert eintlich, wenn ich die Software von StarMoney einfach mal drüber instaliere ?

Wie sieht das Risiko aus ?

Verliere ich da etwas?

Habt ihr dazu Ideen ? oder Hilfen ?

mfg
fritz 


« User Agent SwitcherSoundproblem(e) - Treiber spinnen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...