Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik saugen

Hallo,

ist das saugen von Musik bei den Tauschbörsen (z.B. Kazaa) erlaubt oder nicht. Mit dem neuen Gesezt ist es doch verboten worden. Aber in meiner PC-Zeitschrift ist die Anleitung von Kazaa beschrieben. Warum???
Oder ist nur der, der Musik zum Download bereitstellt dran. Und wie hoch sind die Strafen?

Weiß da einer richtig Bescheid.  

Bradl



Antworten zu Musik saugen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleiche Frage, gleiches Thema. Ob Filme oder Musik egal.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-25738-0.html

seit neusten in Deutschland STRAFBAR!!!!!

Pro Lied 50€ und Eine hooooooohhheeee Geldstrafe :-)

naja, geht aber auch legal bei Napster. Kostet aber Kohle. Wird aber im zweifelsfalle günstiger   ;)

Hallo

Napster gibt es doch gar nicht mehr. Verboten ist es natürlich die sachen aus den Netz zu ziehen. Ich würde die Kazaa empfehlen für Musik sehr schnell. Es ist am besten so lass nie was von dir runterladen. Denn ornder wo deine fertigen dateien sind immer wo anders hinkopieren z.B. eigene dateien. Wenn von dir keine runterladet brauchste auch keine angst haben das dir was passiert.

gruß Andre

SUUUUPER ANDRE,

du hast das Prinzip einer TAUSCHBÖRSE verstanden!!! ::)

Hallo

danke fürs gespräch

was hab ich davon wenn ich danach am ars.... bin  ???

gruß Andre

No Risk no Fun!

Da du illegal Lieder runterlädst, mußt du mit Strafverfolgung rechnen.

Wenn jeder bei Kazaa, seine Uploads deaktiviert, kannst du auch nix mehr bei denen downloaden!

Hallo

das wird eh nicht passieren. Ich steh nicht darauf wenn die polizei vor meiner tür steht. Aber wie gesagt jedem das Seine

also ganz richtig ist das mit dem "ILLEGAL" nicht ... soweit ich informaiert bin ist das runterladen von Musik so lange in Ordnung so lange Du die auf Deinem Rechner behälst (als MP3 Format) ... da ist das erlaubt (quasi für Dein Wohnzimmer) ... verboten (oder illegal) wirds erst, wenn Du ne Audio CD brennst und die in Dein Auot oder so packst ... dann können sie Dich dran kriegen ... aber realistisch gesehen wird Dir das auch nicht passieren ... kenne viele die noch downloaden ... wo Du nur definitiv die Finger von lassen solltest sind zum einen Filme, zum zweiten Software und zum dritten (gillt global für alle drei Kategorien), sobald Du sie verkaufst machst Du Dich im großen maße Strafbar ... da erwarten Dich dann auch angepriesenen bis zu 5 Jahre Haft (was derzeit so gern im Kino als Werbung läuft) ... so lange Du aber keine Musik verkaufst, oder sie auf Deine Website stellst oder dergleichen, dann kann Dir eigentlich nicht viel passieren ...

letztens haben sie bei uns in der Nähe welche hochgezogen, die Rechtsradikale Mucke ins Internet gestellt haben ... die haben nicht einmal ein Verfahren an der Hals bekommen wegen Musik hoch oder runterladen, sondern nur wegen Besitz dieser Illegalen Musik (stand auf dem Index) ... also von daher glaub ich nicht, was die immer so ängstlich in den Medien berichten ...

Muss natürlich alles im Rahmen bleiben ...

mfg maddin

P.S.: Ist nur meine Meinung, die Info mit den Strafen habe ich vielerseits in Diskussionen als Fazit rausgelesen ... was man nun macht ist jedem selbst überlassen ... :-)

Ich spreche hier mal aus erfahrung!!
Habe im juni 2007 besuch von der kripo und vom ordnungsamt gehabt,die kamen mit durchsuchungsbeschluss,und haben mein pc samt kompletten zubehör eingesackt,die hatten beweise das ich 6 monate früher musik gezogen und bereitgestellt hatte,waren nicht viele ,habe nur hier und da mal was altes aus den 80ern gezogen.mit viel glück habe ich mein pc wieder bekommen,das verfahren wurde eingestellt!Jetzt will die Multi-Med....ag 3000€einklagen!Mal abwarten!Aber eins steht fest!Ich zieh kein Lied mehr!

man kann doch seine IP verschleiren da ist das auffinden sehr schwer oder sogar unmöglich. Einige Tauschbörsen bieten das in Einstellungen gleich mit an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du glaubst gar nicht was die Polizei etc. nicht alles rauskriegen,die lachen sich über die billigen filter oder Programme kaputt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
man kann doch seine IP verschleiren da ist das auffinden sehr schwer oder sogar unmöglich. Einige Tauschbörsen bieten das in Einstellungen gleich mit an.
OMG - Gröööööhhhhlllllllll. Gott lass Hirn vom Himmel regnen...

« BRUTUS; online passwordcrackerWie bringe ich ein neues Betriebssystem auf das IBM ThinkPad T20?Ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...