Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neu ins internet??

hallo,
ich habe mir ein neues notebook gekauft, mit dem ich jetzt gerne ins internet gehen würde (also über freenet, gmx oder so). allerdings weiß ich nicht wie ich mich da anmelden muss/kann.
das notebook hat meines wissens ein modem,ansonsten ist nichts vorhanden.
lg 



Antworten zu neu ins internet??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein analoges Modem entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Da ist das surfen kein Vergnügen mehr.

Bei einem Neutzwerkanschluß könnte man sich auch Gedanken über DSL machen.

Ansonsten hier mal Arcor Call by Call:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/ibc/anleitung_ibC_flatrate.pdf

Anmelden bei Freenet /Tonline , Mailadresse bestellen & Einwahlnummer/Tarif aussuchen !
Benutzernummer , Einwählnummer, POP & SMTP beim Einrichten der Anwahl eingeben .
Auch bei Mailprog ggf ...

Vorsicht : Tarifänderungen möglich , immer wieder überprüfen um Überraschungen zu vermeiden !!

DSL2000-5GB-Tarif ist m.E.schon billiger bei 2Std / Tag Nutzung !!

« Letzte Änderung: 12.11.08, 15:04:23 von HCK »

jaa dass weiß ich, nur leider wohne ich in einem kleinen mini dorf, in dem kein dsl vorhanden ist und es von daher beinahe die beste möglichkeit ist.

deswegen nochmals die frage, wie ich mich über freenet etc anmelden kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. auf der Homepage des Providers:

http://www.freenet.de/freenet/zugang/index.html

selbst DSL1000 ist besser als Modem !
UND : Du brauchst zusätzlich einen Dialerschutz .

http://www.t-home.de/KatalogK-PK-KP-Katalog;sid=84Fdoz4nxTZdoXc8DTBXOx8iCdxXvT8ierdhxp6hw2zOCIhzCHI=
rechts oben : Verfügbarkeitsprüfung  für deinen Anschluss machen.

   >>> 0900Warner - Dialerschutz <<<

« Letzte Änderung: 13.11.08, 11:20:56 von HCK »

es gibt bei uns kein dsl!!!
wie melde ich mich mit meinem neuen notebook bei freenet ode gmx an, wenn ich noch gar nicht ins internet komme?
mit dem alten notebook?
und ist der anschluß dann kostenfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lesen kannst du ?

Dann schau mal auf den Link von mir.

Etwas Mitarbeit kann ja wohl verlangt werden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kostenfrei????
ich lach mich tot.
ja sicher,is alles umsonst.
 ;D;D;D;D
die warten ja nur auf dich.

moment mal ich hab bei t-online früher immer eine grundgebühr bezahlt bis mein neffe mir sagte wenn ich zu gmx ginge wäre dies kostenfrei und bei t-online könne ich mich abmelden und die grundgebühr sparen. ich bin zu zeit call by call im internet und meine, dass dies mit einem modemanschluß wohl am sinnvollsten ist? sicherlich verwechsle ich etwas call by call ist natürlich nicht kostenfrei und ich kann mein neues notebook bei gmx o.ä.kostenfrei anmelden um e-mails zu erhalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiß bietet GMX keine analogen Call by Call Zugänge an. Freenet und Arcor aber schon.

Link anschauen !


« Fotoalbum Powerpoint automatisch2 gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

ADSL
Siehe DSL ...