Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Media-Player kann Ogg-Datei nicht wiedergeben.Was tun?

Habe von einem Freund Musik als Ogg-Datei bekommen.Dieses Format kann der Windows-Media-Player allerdings nicht wiedergeben.Habe deshalb den VLC-Media-Player heruntergeladen und prompt konnte ich die Musiktitel anhören.Wenn ich aber im Internet Nachrichten als Video schauen wollte war dies nicht mehr möglich, weshalb ich den VLC-Media-Player wieder entfernt habe.Kann jetzt halt die Musikstücke nicht mehr hören und suche deshalb Hilfe.Beschäftige mich erst seit Herbst 2007 mit dem PC und bin trotz absolviertem Grundkurs Anfänger.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows-Media-Player kann Ogg-Datei nicht wiedergeben.Was tun?:

installiere dir dies und es geht auch mit dem mediaplayer
xp codecpack
wenn du das aussehen deines mediaplayers behalten möchtest nehme bei der installation den haken bei mediaplayer classic raus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst ja mal auf  www.endungen.de und da ogg eintippen . vllt findest du ja ein geeignetes programm


« Adobe Flash Player Problemwindows installations festplatten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...