Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ohne alice-einwahlassistenten per wlan ins inet??

hi,
kann mir jemand mal bitte erklären,wie ich unter vista das so einstelle,dass ich mich nicht mehr mit dem alice-einwahlassistenten einwählen muss?
ich hab wlan und schon nach der lösung gegoogelt,bin aber nur darauf gestoßen,wie man eine breitbandverbindung einrichtet und das is ja nur wenn ich mich mit eienm kabel zum router verbinde ...oder hab ich da was falsch verstanden? ???
wie man sich mit dem netzwerk verbindet weis ich schon *stolz sei* ;D ,aber wie man ins internet kommt is die große frage für mich,auf die ihr vllt die lösung habt...

danke schon mal



Antworten zu ohne alice-einwahlassistenten per wlan ins inet??:

Also: ich hatte damals die Zugangsdaten von Alice( Telefonnummer war das) einfach in die Fritzbox eingegeben und da ich eine Flatrate hatte war ich sofort und ständig nach dem Rechnerstart online.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort!
aber wie komm ich denn nochmal in meinen router rein? ich weis,dass man da irwas in die browserleiste eingeben muss,aber was weis ich nicht mehr 

Bei der Fritzbox ist es: fritz.box

Dein Router? Hersteller? Dort auf der HP nachsehen...FAQ oder Support.

Oder hier mal durchstöbern: Alice mit Router nutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die genauen daten des routers kenn ich nciht und das modell,ich weis nur ,dass das ein siemens gerät ist
 

An jedem Gerät( nicht nur Router) ist unten oder woanders ein Typenschild(Aufkleber), meist hat man auch ein Handbuch!
Mit Rätselraten ist man schlecht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geh ich jetzt mal gucken  ;D

Ist doch das Erste was man macht?!?! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja,mein bruder hat das sonst immer mit dem router gemacht,aber der is jetz beim bund^^

also auf der unterseite stand ein mal die SSID und der WEP-Schlüssel und die mac addresse des routers...mehr nciht,außer model name und seriennummer

was brauch ich denn davon jetz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergessen zu schreiben : router model : Siemens SL2-141-I
 

Hier durchlesen und das Passende raussuchen: Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie is da nix passendes bei...muss ich per kabel mit dem router verbunden sein oder geht das auch über wlan,also das konfigurieren?

Wenn da bei Google nix dabei ist...
Faulheit unterstütze ich nicht!
-ENDE -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Kabel an den Router, falls W-Lan nicht geht  ;)


« Programme übertragenunsere pcs lautstäterke get nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...