Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielt nix mehr ab..

Hi Leute,
Mein blue ray laufwerk vom notebook spinnt denk ich mal...
Ich hab ausversehn acer arcade deluxe deinstalliert...und konnte somit keine blue ray filme anschaun..

<<Nun hab ich eine systemwiederherstellung gemacht und promt war des prog da...
Nun aber leg ich den film rein und kann von dem programm starten aber es tut sich nix..

Dann hab ich ein spiel eingelegt und wollte installieren und nichtz mal des geht mehr...
er fängt mit der instalation an, und sagt mir dnn das das medium net gelesen werden kann....

Alles deutet drauf hin das des laufwek kaputt sein muss...

Oder könnt ihr mir da helfen<?
<iCh erwähn noch dazu das ich keine disk erhalten habe womit ich vista formyatieren könnte oder sonst was...und auch keine programme....

ich denk das kann es doch net sien nur weil man ein programm deinstallerit hat und durch systmwiederherstellung es holt weil man ja keine disk hat...das es zu solchen probleme führen kann. oder?

Wäre dankbar für hielfe

 



Antworten zu Spielt nix mehr ab..:

Das hat nichts mit Acer Arcade Deluxe zu tun. Ich habe das bei meinem NB auch deinstalliert und es funktioniert alles bestens. Liegt möglicherweise an den Treibern für dein LW. Such mal HIER nach deinem NB und schau ob es Treiber für dein Blue Ray LW gibt. Möglicherweise liegt das aber auch an der Disk, liest das LW denn andere Sachen aus? Was das Recovery Medium angeht: Acer liefert wie andere NB hersteller keine Recovery DVD oder ähnliches mit. Sowas musst du dir ale selber mit den Acer Boardmitteln erstellen. Die zweite Möglichkeit wäre, dass du dir von irgendwelchen zwiespältigen Seiten Vista lädst und deinen Product Key (steht unten aufm NB) verwendest. Dieser Vorgang sollte eigentlich nicht als illegal eingestuft werden, weil du ja die Lizen mit dem Kauf des NB selber erworben hast. Studiere aber kein Jura, daher kann man meine Worte auch nicht für bare Münze nehmen,

Gruß
Petertreter

HI , danke für deine informationen zu erst einmal...

Also ich hab gerade im Geräte Manager geschaut und irgendwie ist der Treiber für das Laufwerk nciht mehr vorhanden....zwar kann er s#das spiel installieren (Pes2009) aber die Blue ray filme konnte er gar ned abspielen...!
Auserdem hab ich auf C: nach geschaut und festgestellt, zwar hab ich durch systemwiederherstellung das programm wieder geholt aber im Ordner ist nix auf der C:!

Ich werd jetzt mal nach dem passenden Treiber suchen und werde dann sobald alles wiedere ok ist..ein Back up machen..
 

@peterdertreter

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_8930.html

Hier muss der Treiber sein..aber kannst du mir vl helfen welcher es sein könnte davon?
Also wie find ich heraus welcher Treiber für das Laufwerk ist...(sry bin ein Noob in sachen pc)


« Excel und Formelblue ray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...