Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amarok spielt keine MP3 ab mehr

Habe mit Amarok meine MP3 angehört und wie ich Amarok das zweitemal an hatte ging es schon nicht mehr.


Antworten zu Amarok spielt keine MP3 ab mehr:

Welche Distri benutzt Du?

Hast Du ein Update gezogen?
Wenn ja, sind Dir wahrscheinlich die entsprechenden libs flöten gegangen.

Habe Suse 10.3, und habe da geupdated denke ich. Was sind libs und wie bekomme ich sie wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe unter Tips und Tricks "Multimedia" da findest du die Antworten.
lg Panzi

Schau mal insbesondere nach den Paketen 'libxine1' und 'amarok-xine':

rpm -qa libxine1 amarok-xine

was soll ich mit dem code machen?

In eine Konsole tippen, um schnell zu prüfen, ob die genannten beiden Pakete installiert sind.

wie öffne ich die konsole?

Wow, Du hast noch nie eine Konsole bedient? Dann wird's aber Zeit!

Einer von vielen Wegen: Alt + F2 (dann sollte ein "Befehl ausführen"-Fenster erscheinen), "Konsole" eintippen, bestätigen.

Auch wenn Du unter Linux nicht ständig in die Konsole klopfen *musst*, würde ich mich an Deiner Stelle mal etwas mit den Grundlagen der Kommandozeile auseinandersetzen - schon deshalb, weil sie sehr praktisch sein kann.

Hier mal ein schöner link zum Einsteigen: » klick «.

danke, also amarok geht wieder^^


« Suse: Mp3-Dateien auf Mp3-Player mit amaroK ????Andere: Ubuntu: KDE auf Ubuntu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Distributed Computing
Als Distributed Computing bezeichnet man dezetralisiertes Rechnen oder auch Verteilte DV genannt. Generell sind dies Anwendungen oder Betriebssysteme, die nach dem Client...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...