Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc spielt kein Sound mehr ab.

Hallo,
nen Freund von mir hat das Problem das er kein Sound mehr abspielen kann.

Bei Winamp kommt folgendes:

Falscher Direct-Sound Treiber. Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration. \Fehlercode:88780078

Bei Sound und Audiogeräte steht: Kein Audiogerät.


Der PC ging auch nen paar Wochen nicht, ich bin zu ihm mit meiner Windows CD und hab nen Chkdsk gemacht danach ging er wieder.

Er hat gesagt das da noch stand: Batterie schwach, kann es sein das dadurch die Soundkarte irgendwie kaput gegangen ist?

Oder hat es mit den Treiber was zu tun? Die wurden ja eigentlich nicht deinstalliert, aber Winamp mäckert deswegen rum und es wird ja auch kein Audiogerät angezeigt...

Die Boxen sind von:
Altec Lansing
mehr weiß er zu dennen nicht und die Treiber CD hat er auch nicht mehr.

Er hat Windows XP Home. 



Antworten zu Pc spielt kein Sound mehr ab.:

Wenn du die HDD überprüft hast und es wurden Fehler gefunden, kann es durchaus möglich sein, dass dies die Treiber waren welche nicht wiederhergestellt werden konnten.

Nur so können wir sicher nicht helfen, oder glaubst du alle PC welche XP Home installiert haben, besitzen die gleiche Soundkarte?
Angaben über: Mainboard und PC fehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst die CD von dem Mainboard. Solltest du diese nicht haben, mußt du rausfinden, was für ein Board du hast.
Hier kann das Programm Everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html ) weiterhelfen.
Wenn Du herausgefunden hast, welches Board und welcher Hersteller das ist, auf dessen Homepage nach Treiber für dein Board suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   Dell Dimension 8250
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   530 MHz
Bandbreite   4243 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual RDRAM
Busbreite   32 Bit
Tatsächlicher Takt   530 MHz (DDR)
Effektiver Takt   1061 MHz
Bandbreite   4243 MB/s
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Dell Computer Corporation
Produktinformation   http://www.dell.com
BIOS Download   http://support.dell.com
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs damit versucht

http://www.xpvistasite.com/dimension_8250_48657.htm
und damit
http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WW1&osl=GE&catid=3&impid=-1&servicetag=&SystemID=DIM_PNT_P4_8250&hidos=WW1&hidlang=ge&TabIndex=

Das 1 ist irgendwie nur so en komischer downloader und antivir ist dann angegangen und hat alles blockiert und das 2 macht immer den Fehler ikernerl ( 0x10000..)

Kann mir einer den richtigen Treiber posten?

Nein! Für DELL bekommst du nur bei DELL das ist eben DELL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein! Für DELL bekommst du nur bei DELL das ist eben DELL

das 2te link ist doch die hp von dell.

Und was funktioniert dann nicht bei Dell?
Deshalb mein NEIN. Die Treiber für Dell bekommst du nur bei Dell.

Den Link anklicken und unten in der Zeile "Inportance" auf optional stellen dann klappt es. Ansnsten sucht Dell auf deinem PC nach Dell Hardware.  

« Letzte Änderung: 29.04.09, 15:37:09 von hannibal624 »

Habe den Dell D8300.
Unter Dell support wird komischerweise ein anderer Treiber für mein Modell angegeben, als ich habe.
Ich habe z.B. den Treiber für Soundmax installiert.
Vorher natürlich den für den Chipsatz.
Lade dir doch mal das hier runter:
http://pc-wizard.softonic.de/download
Dann vergleichen wir die Angaben.
Eventuell kann ich dir dann Treiber schicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für was brauch ich das Programm, mit Everst steht doch schon alles da?

Bei der installation des Treiber steht da immer:

ikernel error ( 0x10000 )

 

Zitat
Den Link anklicken und unten in der Zeile "Inportance" auf optional stellen dann klappt es. Ansnsten sucht Dell auf deinem PC nach Dell Hardware. 


Probier ich mal aus 

« Win XP: Aktivierung ProblemWin XP: Athlon 3700+Prozessor nur 799MHz Taktung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...