Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Opera läuft nach

Hallo,
bei Nachforschungen über den Taskmanager mir ist aufgefallen, das meine CPU nach dem Beenden von Opera immer halb ausgelastet ist.

Opera rödelt immer so 4-5min nach schliessen des Programms noch im Hintergrund herum.

Was mach Opera denn da noch?
Ist das bei Euch aus so?

VG MCT



Antworten zu Opera läuft nach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei mir auch so bloß, dass es nicht 4-5min dauert sondern ca.30sec. Vieleicht ist mein Prozessor auch einfach nur schneller, denn meiner ist nicht 50% Ausgelastet, sondern2-3%. Was Opera da noch macht weis ich aber auch nicht. Also es ist normal, dass es noch nachläuft.

Lasst ihr Verlauf , Cache ,Cookies usw am Ende löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nien ich schließe das Programm einfach nur. Verlauf, Cookies usw lass ich alles bestehen.

Hey,
sorry habe hier lang nicht rein geschaut, also habe inzwischen auf die neue Version 9.63 geuppt aber Opera wurschtelt da immernoch rum, allerdings bei der 9.63 auch nur noch ca 1-2 min.
Ich habe einen Laptop mit Core2Duo (1,6GhZ) und Sata HDD ...
Wenn ich den Rechner herunterfahren will kurz nachdem ich Opera beendet habe, zeigt er  auch das Opera nicht reagiert und ob es Zwangsbeendet werden soll.
Der Cache etc bleibt bei mir auch bestehen, aber auch wenn ich sie löschen lasse besteht der Nachlauf von Opera weiterhin.

Danke aber schonmal für Eure Antworten.

VG MCT


 

hab, zwar selten, aber dennoch, das problem ähnlich mit dem ff. allerdings auch nur 30 sek, konnte ich auch eig. nur beobachten wenn ich irgendwas gestreamt habe was dann logischerweise ziemlich nervig war wenn das video noch ne halbe minute weiterlief obwohl man nix mehr sieht.
updates sind alle drauf, addins völlig in ordnung, cache und solche sache schon alles mal leergeräumt, kommt hin und wieder aber doch noch mal vor.
kümmer mich da nich drum da es wiegesagt nur kurz und sehr selten ist, bei 4-5 min würds mich allerdings schon stören.
guck mal ob es bei dir mit dem ie und dem ff genauso ist. dazu kannst du im task manager opera ne höhere prio setzen und schauen ob es dadurch besser wird.

Hallo,
danke erstmal. Leider bringt das höhersetzen der Prozesspriorität nichts, es sorg nur dafür, das die CPU-Auslastung noch höher geht.
Ich habe mal von Daphne einen Screenshot vom Prozessverlauf gemacht.

Bei Benutzung von Opera:


und hier nach dem beenden von Opera:


Wenn man Opersa nutzt ist die CPU fast im idle und nach dem Beenden braucht Opera eine ganze CPU an Leistung. :-(
Möchte echt gern wissen was da im Hintergrund ab geht.

VG MCT
 


« Windows XP: Makros aktivieren in WordWinDVD bei Laptop dabei: Vollversion? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....