Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallation von Quicktime

 . ??? Mir ist folgendes passiert: Durch einen Festplattenwechsel wurde die Reihenfolge der Partitionen geändert auf der Partition E: ist jetzt mein DVD-Laufwerk und die früher dort ansässige Festplatte ist ohne mein zutun auf D 'verrutscht'. Damit konnten alle Programme die auf D: lagen nicht mehr gestartet bzw.mussten neu installiert werden. Das hat auch ganz gut geklappt - nur Qucktime ließ sich nicht mehr deinstallieren bzw. installieren. auch die neuste Version weigerte sich! Da bin ich zu 'Handarbeit' übergegangen und konnte praktisch (rund 2000 Einträge zu quicktime) entfernen. aber immer noch sind wohl noch Einträge vorhanden, die ich als Laie nicht identifizieren kann. denn jeder Versuch die allerneueste Version zu installieren scheitert mit zwei Typen von Fehlermeldung 1. Auf dem Rechner sei bereits eine neuere Version installiert oder 2. Funktionserkennung ist nicht registriert - wobei die Logik warum diese oder jene Fehlermeldung auftritt für mich nicht erkennbar ist. Deshalb meine Frage gibt es irgendeine Liste von Einträgen zu Quicktime, die man aus der Registry entfernen muss, um das Programm sauber von Hand zu deinstallieren. Das wäre eine große Hilfe für mich, da einigem iener Programme nur mit Quicktime ihre Medien herausgeben (z.B. Brockhaus Multimedial)
 



Antworten zu Deinstallation von Quicktime:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für das nächste mal:

Hättest nur in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben ändern müssen. ;)

Löschen von Hand ist nun wohl angesagt.

Versuche mal den CCleaner

« Letzte Änderung: 16.12.08, 19:18:19 von AchimL »

 

Zitat
Versuche mal den CCleaner
Der macht doch mehr kaputt als gut.
Wer kann denn zu sowas noch ernsthaft raten?
Tss tss tss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat er noch nichts zerstört !

Du kennst dich aber auch besser aus, und da bleibt bei einem gewissenhaften Umgang für so ein Tool auch nicht mehr viel zu "cleanen". Oder?
Vergleiche einen Profi wie dich bitte nicht mit "Otto-Normal".

Gruß
Carpenter

Vielen Dank für die vielen Meinungen, die mir allerdings nicht weiterhelfen. Ich habe natürlich versucht die Datenträger entsprechend zu ordnen. Es ging nur nicht. Das DVD-Laufwerk wollte sich nicht auf D: festlegen lassen, sondern nur auf E:was der frühere Platz der meiner Prgrammfestplatte war! Warum weiß ich bis heute nicht, XP verändert das alles willkürlich.
  Alle Einträge mit der falschen Laufwerksbezeichnung habe ich schon entfernt (rd. 2000). Es scheinen aber noch Einträge vorhanden zu sein, die nicht auf das Laufwerk verweisen, aber uz Quicktime gehören, da traue ich mich nicht ohne die ausreichend Information ran, da ich fürchte wichtiges kaputt zu machen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Reinigungstools sollte man dann halt hinschauen, was es dort bereinigen will. Dort dann alles abwählen, bis auf Verweise die Quicktime betreffen.


Hinweis Laufwerkbuchstaben
Wenn du einem Laufwerk einen bestimmten Buchstaben zuordnen möchtest, dann musst du diesen zuerst freigeben. Also D auf F, dann E auf D und danach dann wieder F nach E.
Alte D ist dann E und alte E dann D


« PowerPoint Windows XP sowie Vista hängt ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...