Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Meldung in der Ereignisanzeige

Seit einiger Zeit fällt mir folgende Meldung bzw. Warnung in der Ereignisanzeige auf:

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Zuerst dachte ich, es läge an meinem 7-jährigen Modem, dass schon kaputt war und neulich ausgetauscht werden musste. Doch diese Meldung tritt noch immer auf. Seit September habe ich SP3 und eventuell könnte es mit dem zusammenhängen? Oder mit irgendeinem Update von Windows?
Ich bemerke eigentlich keine negative Veränderung an meiner Internetverbindung...
Kein Freeze, keine Verzögerung beim Seitenaufbau während des Surfens, ....

Weiß jemand was das bedeutet und woran es eventuell liegen könnte?

Danke im voraus
FallenAngel1990



Antworten zu Seltsame Meldung in der Ereignisanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist standardmäßig auf 10 festgelegt, wenn mich nicht täuscht.

Mehrere P2P-Verbindungen gleichzeitig am Laufen ?

Gibt anscheinend nur einen Patch: klick

Danke für die Antwort!

Habe nicht mehrere P2P Verbindungen am Laufen. Ich wüsste auch sonst kein Programm das dauernd aufs Internet zugreifen sollte bzw. es versuchen sollte...
An dem, dass ich seit kurzem IE UND FF habe kann es nicht liegen, da diese Meldung schon vorher öfters aufgetreten ist, als ich den FF noch nicht installiert hatte ;)
In dieser "Sitzung" z.B. kam die Meldung (bis jetzt) noch gar nicht :o)

Aber wenn es normal ist bzw. beabsichtigt wurde von Microsoft wirds wohl nix schlimmes sein :)

 

mit    TcpView   kanst Du jederzeit sehen , wer/was grade ins Netz will ...
http://tcpview.softonic.de/  oder googeln...


« DVB-T probleme(Vista)PC fährt nicht mehr hoch und lässt sich nicht booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...