Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

winword stuerzt ab

Hallo,

neuerdings stuerzt bei mir winword ab, wenn ich eine datei zu speichern versuche. Ich bekomme dann die Fehlermeldung:
"Diese Anwendung wird aufgrund eines ungueltigen Vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn das Problem weiterhin besteht."

Unter "Details" heisst es dann noch:
"Winword verursacht einen Fehler durch eine ungueltige Seite im Modul COMHF.DLL bei 017f:61c05089."

Habe ich einen Virus? Oder habe ich etwas geloescht oder installiert, was diesen Zusammenbruch ausloest?

Danke und Gruss



Antworten zu winword stuerzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is das nur bei Word so oder auch bei anderen Programmen?

Suche mal mit dem Explorer die Datei "Normal.dot" und lösche sie. Das ist die Standard-Formatvorlage von Word, wenn die beschädigt ist, geht nix mehr richtig.
Diese Datei wird beim nächsten Neu-start wieder automatisch angelegt.
Vielleicht geht's ja dann wieder. :)

Hallo,

vielen Dank fuer Eure Antworten.

Ja, auch andere Programme stuerzen ab. Wenn ich bei einem alten Bildbearbeitungsprogramm die letzte geoeffnete Datei schliesse, stuerzt es auch ab.

Der Trick mit dem Loeschen der "normal.dot"-Datei hat leider nicht funktioniert. Das Problem besteht weiter.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und beste Gruesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nachdem welche Word Version du einsetzt, kannst du über Systemsteuerung, Software und Deinstallation in dem sich öffnenden Fenster eine Reparaturfunktion aufrufen und durchführe. Geht aber nur bei neueren Word-Versionen.

hmm wenn du sagst es stürzt mehr wie nur Word ab, immer so bei der letzten Datei/beim speichern....

is dein Windows überlastet? wieviel ram hastn du? (unwahrscheinlich aber möglich)...
schon die platte gescannt?


« blinkt beim runterladen, und stürzt abmozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...