Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik aus dem INet mit Notebook aufnehmen

Hallo,

ich möchte gerne aus dem internet Musik aufnehmen.


Habe mir jetzt mal den No23 Recoder genommen da ich bisher immer nur Desktop PC`s hatte.

Nur leider Funktioniert dieser nicht mit einem Notebook, da mir als quelle immer  ur ein mikro angegeben wird.

Kann mir da jemand ein Tool empfehlen? oder geht das überhaupt?

MfG



Antworten zu Musik aus dem INet mit Notebook aufnehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nur leider Funktioniert dieser nicht mit einem Notebook,
Unsinn. Der Recorder funktioniert auch auf einem Notebook.

 
Zitat
da mir als quelle immer  ur ein mikro angegeben wird.
Da solltest Du die Konfiguration des PCs und die No23-Einstellungen überprüfen.

 

Total recorder.ist aber kostenpflichtig.Unter vista kannst das aufnehemen vergessen.Die soundtreiber wurden dagegen programiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter vista kannst das aufnehemen vergessen.Die soundtreiber wurden dagegen programiert.
  ;) scheint nicht ganz aktuell die Information...

Siehe:

http://www.winboard.org/forum/multimedia/77688-geloest-no23-vista.html

ja ich hab vista und ich hab auch schon in allen möglichen einstellungen geschaut finde da aber gerade absolut nichts

also wenn ich auf die sys steuerung geh und dann sound...kommt nix mit aufnahme bei mir und wenn ich auf aufnahme geräte geh steht da nichts

oha ha den no23 jetz mal als dadmin geöffnet..da kommt doch wirklich die meldung das es mit meiner karte net möglich ist auf zu nehmen

Danke für die info mit den aufnahmegeräten.
Totalrecorder sollte aber gehen,oder etwa nicht?

nein leider nicht 

Geht auch unter Vista! Deine Soundkarte muss nur STEREOMIX unterstützen. Als Aufnahmequelle Steromix als Standard und du kannst aufnehmen. Wenn kein Steromix angezeigt wird, im Vistamixer bei den angezeigten Geräten bei "dektivierten
 Geräten" und "entfernten Geräten" ein Häckchen setzen, Jetzt sollte auch Stereomix angezeigt werden. Diesen als Standard und du kannst aufnehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ja grad das Problem, es wird unter Vista auch nicht deaktiv angezeigt oder irgendwas. Das ist so gewollt, da nützt auch kein anderes Programm. Selten gibt es Soundchips / Rechner auf denen es mal geht, aber bei den meisten haste keine Chance.

Übrigens, darum steht auch auf der Werbseite und z.B: bei chip.de auch, nix von Vista, nur die anderen Systeme.
  
« Letzte Änderung: 09.01.09, 19:58:11 von Dr.Nope »

Ok. Bringe noch einen Beitrag

« Letzte Änderung: 09.01.09, 20:20:08 von hannibal624 »

Ok, ich sagte ja auch sofern die Soundkarte STEREOMIX unterstützt. Wie man es aktiviert seht ihr :

hier

Mit Audiograbber funktioniert es tadellos. Nur die Aussteuerung muss mit dem Vistamixer vorgenommen werden.
Klick auf das LS Symbol Mixer. Nun Stehen alle Soundquellen zur Verfügung, und können Ausgesteuert werden.


« Kann Office 2000 Service Pack 1 nicht installieren !!!Kein Icon im Systemtray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...